K3565-Z gibt Fehler 797 und dann 756

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: K3565-Z gibt Fehler 797 und dann 756

Beitrag von Hammergott » Mo 18. Jan 2010, 08:23

Flobster hat geschrieben:Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem, seit Donnerstag funktioniert der ZTE Stick (Vodafone Stick mit Aldi Monatsflat) nicht mehr, Fehlermeldung ist auch die 756 und COM4 Port nicht verfügbar. Lt. Gerätemanager müsste es aber einwandfrei funktionieren, er verbindet auch immer kurz, bevor er wieder einen neuen Verbindungsaufbau probiert.

Was kann ich versuchen?

Vielen Dank
Flobster
Hallo Flobster,

wenn so plötzlich und mittendrin, vielleicht Monatsflat zu Ende, kein Guthaben mehr auf Karte oder ähnliches?

Wenn COM-Port nicht verfügbar, dürfte er sich eigentlich gar nicht verbinden (Modem benutzen können).

Wenn er sich immer kurz verbindet und dann immer wieder einen neuen Verbindungsaufbau startet,

kann es auch sein das der Anbieter ablehnt, oder Signal zu schlecht (Stärke/Qualität)!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Flobster
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:53

Re: K3565-Z gibt Fehler 797 und dann 756

Beitrag von Flobster » Mo 18. Jan 2010, 09:50

Hallo Hammergott,

vielen Dank. Das mit der Monatsflat war am Donnerstag tatsächlich das Problem, Guthaben wurde aber aufgeladen und am Samstag hats funktioniert. Wie erstelle ich ein Servilog-File? Bin da bissi ahnungslos.

Das mit dem Signal dürfte eigentlich kein Thema sein, da ich mit meinem Rechner und einem Fonic Stick (auch eplus Netz?) problemlos 3,6 hatte. Das mit der ABlehnung des Anbieters könnte sein, weeil es bei mir auch nicht funktioniert hat. Andererseits - warum hat es dann am Samstag funktioniert und was könnte man dagegen tun?

Vielen Dank
Flobster

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: K3565-Z gibt Fehler 797 und dann 756

Beitrag von lagoon » Mo 18. Jan 2010, 10:36

Servilog: CONFIG.EXE -> Reiter "Protokoll" -> Häkchen bei "Serviceprotokoll ..." (unten) setzen -> servilog.txt wird erzeugt -> hier mit einbinden/anhängen -> :mrgreen:

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: K3565-Z gibt Fehler 797 und dann 756

Beitrag von Hammergott » Mo 18. Jan 2010, 14:03

Flobster hat geschrieben:Hallo Hammergott,

vielen Dank. Das mit der Monatsflat war am Donnerstag tatsächlich das Problem, Guthaben wurde aber aufgeladen und am Samstag hats funktioniert. Wie erstelle ich ein Servilog-File? Bin da bissi ahnungslos.

Das mit dem Signal dürfte eigentlich kein Thema sein, da ich mit meinem Rechner und einem Fonic Stick (auch eplus Netz?) problemlos 3,6 hatte. Das mit der ABlehnung des Anbieters könnte sein, weeil es bei mir auch nicht funktioniert hat. Andererseits - warum hat es dann am Samstag funktioniert und was könnte man dagegen tun?

Vielen Dank
Flobster
Nunja, am Samstag nach Donnerstag hat es dann funktioniert weil du Guthaben aufgeladen hast! ;)

Was dagegen machen, rechtzeitig (selbstverständlich mit den Monitor- und Meldungsfunktionen von MWconn :mrgreen: )

Guthaben wieder nachladen/ auf Ende der Flat achten!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Flobster
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Jan 2010, 21:53

Re: K3565-Z gibt Fehler 797 und dann 756

Beitrag von Flobster » Mo 18. Jan 2010, 21:58

So, im Anhang der Servilog, bin bissi confused, da bei dem Vodafone Mobile Connect (dass sich immer öffnet, obwohl wir über MWConn reingehen), kommt, dass das Guthaben nicht ausreicht und aufgeladen werden soll (dass hat meine Freundin aber am Fr gemacht, woraufhin es ja auch erst geklappt hat (sie hat 15 Euro aufgeladen und die Monatsflat aktiviert, so dass es auch logisch ist, dass kein Guthaben mehr drauf ist).

Irgendwie klappt aber auch nicht alles bei MWConn (liegt das vllt. an der nicht aktuellen Version?) Bspw. die Guthabenabfrage ließ sich nicht durchführen...

Bin gespannt auf Eure Ausführungen, und ab sofort wird nur noch über MW Conn aufgeladen :D

Vielen Dank
Dateianhänge
servilog.txt
(5.12 KiB) 182-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: K3565-Z gibt Fehler 797 und dann 756

Beitrag von Hammergott » Mo 18. Jan 2010, 23:17

Hallo Flobster,

Vodafone-Soft darf auf keinen Fall laufen, weder Vorder- noch Hintergrund, wenn du MWconn benutzt, da sonst

die notwendigen Com-Ports belegt sind die MWconn zur Steuerung des Modems braucht! Also VF-Soft und

alle angehörigen Dienste beenden, deaktivieren und aus Autostart entfernen!

Es kann auf jeden Fall nicht schaden die aktuelle Version 5.5 zu benutzen, es braucht ja nichts neu

eingestellt/konfiguriert werden!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Antworten