Alloha,
ich habe mich gerade mit Markus beraten und wollte mal eine noch nicht getestete Lösung (habe leider keine Qualcomm-Karte) zum besten geben. Wie Markus meint, schreibt das Tool
MQqcgps direkt nach
stdout.
Theoretisch sollte es möglich sein,
stdout in einen anderen Stream umzuleiten. Das ist jedoch nur die Theorie und müsste durch dich einmal getestet werden. Zum Umleiten musst das Programm mit dem Parameter "
> \\.\COMn" aufrufen.
n musst du dabei mit der Nummer des entsprechenden COM-Ports ersetzen.
Nun zur zweiten Sache: du musst es irgendwie hinkriegen, dass die Daten, die da zu einem COM-Port geschickt werden, von deiner Navi-Software ausgelesen werden können. Dazu benötigst du ein spezielles Programm, dass dir virtuelle COM-Ports anlegen kann.
Hier findest du eine kleine Auswahl.
Die meisten Programme sollten auch die Funktionalität bieten, die du benötigst: virtuelle Tunnel. Prinzip ist, dass du 2 virtuelle Ports hast, die mit einander verbunden sind. Dadurch können Daten in den einen virtuellen Port geschrieben und über den anderen ausgelesen werden (und vice versa).
Genau so etwas brauchst du für die oben beschriebene Lösung. Angenommen, du hast zwei mit einander verbundene virtuelle Ports
COM20 und
COM21. Dann musst du MWqcgps durch den Parameter "
> \\.\COM20" mit dem einen Port verbinden und anschließend solltest du deinem Navi-Programm sagen können, dass es über
COM21 seine GPS-Daten auslesen kann.
Wie gesagt: Diese Lösung wurde
nicht getestet und es besteht
keine Gewähr auf Funktionalität.
MfG, Kenny