Erfolgsgeschichte MWconn + Huawei E1820 Hspa+

Für jeden, der einfach nur Freude an MWconn hat
Forumsregeln
Nein, man darf in dieses Forum nicht nur dann schreiben, wenn man auf technische Probleme stößt, sondern ihr dürft auch Bescheid sagen, wenn alles funktioniert und wenn ihr zufrieden mit dem Programm seid. :-)
Antworten
Alcatraz Kelly
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jan 2010, 06:48

Erfolgsgeschichte MWconn + Huawei E1820 Hspa+

Beitrag von Alcatraz Kelly » So 24. Jan 2010, 07:34

Zur Einleitung ein großes "Dankeschön" an den Entwickler der MWconn Software !

Wie im EP Titel lesbar, bin ich Betreiber eines Huawei E 1820 HSPA+ USB Sticks. Leider hatte ich mit der original Verbindungssoftware "Datamanger" damit nur Probleme, die Software lief unter Win Vista64 einfach nicht richtig.

Zur Vorgeschichte:
Vor ca. 5 Wochen habe ich meinen Mobilfunkvertrag verlängert und hatte mir dazu ein neues Modem, nämlich das Huawei E1820 HSPA+ ausgesucht. Dieses Modem verursachte aber von Anfang an andauernde Verbindungsabbrüche und komplette Systemabstürze, aber es lief zumindest mit der Datamanager Software - obwohl nur unter großen Problemen.
Es wurde dann festgestell (Stick wurde zum Check eingeschickt), daß besagter USB Stick einen elektronischen Defekt hatte. Der defekte Stick wurde nun gegen einen neuen ausgetauscht (vorgestern habe ich den bekommen).

Und jetzt kommt der Hammer:
Sobald man (mit dem neuen Stick ) den Button "Verbinden" in der Software des Datamanager drückt, erscheint die Fehlermeldung "Verbindungsfehler Error 0", unmöglich überhaupt eine Verbindung herzustellen (beim alten Stick hatte wenigstens noch der Verbindungsaufbau funktioniert).

Lange Rede kurzer Sinn, habe nun die MWconn Software installiert und siehe da, dass Huawei E 1820 HSPA+ Modem funktioniert einmalig, daß gesamte System läuft stabil.

Kann diese Software nur empfehlen, nicht nur da diese gut läuft, sondern auch der vielen Einstellungsmöglichkeiten willen.

Wenn man Probleme mit seiner Verbindungssoftware hat, nicht lange herum experementieren:
MWconn installieren und einfach nur Spaß haben !


Antworten