Made it Self SMS Server

Für jeden, der einfach nur Freude an MWconn hat
Forumsregeln
Nein, man darf in dieses Forum nicht nur dann schreiben, wenn man auf technische Probleme stößt, sondern ihr dürft auch Bescheid sagen, wenn alles funktioniert und wenn ihr zufrieden mit dem Programm seid. :-)
Antworten
lambda
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Mär 2010, 22:28
Wohnort: 26802 MML
Kontaktdaten:

Made it Self SMS Server

Beitrag von lambda » Di 30. Mär 2010, 22:43

Hii,

ich möchte euch hier nur erzählen, was wir aus mwconn gebastelt haben.

wir im freundeskreis haben fast alle nen internetfähiges handy und passenden tarif, und sind auf der suche gewesen, wie können wir am günstigsten sms schreiben. fast zeitgleich kommt im tv ne werbung sms all net flat für wenig geld. das freut uns, und es geht los, nen kleinen pc p4 1gb ram. xampp drauf. umts karte dran, und das Herzstück MWCONN. für xampp ein kleines webinterface geschrieben, wo jeder aus unserem freundeskreis, sms mit seinem handy oder pc oder sonst was schreiben kann. das script gibt die nachricht dann an mwconn ab und der verschickt diese sehr zuverlässig.

das war der anfang, inzwischen ist das webinterface mit telefonbuch und zeichenbegrenzung (max 160 leider). und den funktionen wenn jemand ausversehen auf den sms server zurück schreibst, meldet mwconn den nachrichten eingang und das script passt alles an und schickt das dann an den richtigen empfänger weiter

naja ich weiss nicht ob es überhaupt jemanden interressiert, aber ich wollt euch einfach mal dran teil haben lassen xD

lg andre

Boy2006
Beiträge: 110
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 10:37

Re: Made it Self SMS Server

Beitrag von Boy2006 » Di 6. Sep 2011, 23:11

Laut unter Win/ Linux ?

andreasn
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Apr 2010, 14:19

Re: Made it Self SMS Server

Beitrag von andreasn » Di 6. Sep 2011, 23:41

Sicherheitshinweise zu XAMPP:
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#1217

Man sollte also XAMPP nicht als Produktivsystem einsetzen. Bekanntermaßen wurde ja der "Zoll-Hack" erst durch die Verwendung von XAMPP beim Zoll möglich.

Andreas

McRip
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Mai 2009, 13:57

Re: Made it Self SMS Server

Beitrag von McRip » Mi 7. Sep 2011, 04:37

Was heisst Sicherheit. Xampp kann man sehr wohl als Produktivsystem einsetzen. Man muss wirklich nur wissen wie man es anstellt.
Zudem sind auch die Programme wie Apache, PHP, Perl usw enthalten die andere Serversysteme auch beinhalten.
Wenn man nicht weiss wie man alles absichert, dann sollte man auch die Finger von lassen.
Und dann die Jungs von der Bundesbehörde, den Admin hätte ich fristlos entlassen, weil er alles offengelassen hat wie ein Scheunentor...

So, nun zu dem eigentlichen Punkt. Ich finde es eine absolut geile Idee und Leistung was Ihr da mit Mwconn angestellt habt.
Ich bekunde hiermit mein ausserordentliches Interess an dem Script.

Cheers

Andreas 63
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Mär 2015, 08:52

Re: Made it Self SMS Server

Beitrag von Andreas 63 » Fr 27. Mär 2015, 11:44

Man muss wirklich nur wissen wie man es anstellt.Zudem sind auch die Programme wie Apache, PHP, Perl usw enthalten die andere Serversysteme auch beinhalten. ;) ;) ;)






samsung s6 edge tasche

Antworten