Handy-Internet-Flatrate über UMTS-Stick nutzen

Für alle Themen, die in keinen der anderen Forums-Bereiche passen.
lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Handy-Internet-Flatrate über UMTS-Stick nutzen

Beitrag von lagoon » Do 22. Sep 2011, 22:54

Ich mach Dir ja auch gar keine Vorwürfe o.ä. ... :o Es scheint nur so zu sein, dass das eher "Spielereien" für einige wenige "Freaks" und technisch sehr Interessierte sind. Für die Netzbetreiber/Provider wird es sich wohl lohnen, die IMEIs auszuwerten oder DPI einzusetzen, da praktisch ein nicht unbeträchtlicher Teil der lt. AGB oder Tarifbestimmungen unberechtigten Nutzungsversuche so offenbar unterbunden werden kann. Viel mehr kann und will ich aber zum Thema nicht mehr beitragen ... ;)

Los
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:24

Re: Handy-Internet-Flatrate über UMTS-Stick nutzen

Beitrag von Los » Di 27. Sep 2011, 13:08

Mag sein, dass das hier nicht ganz reinpasst, aber ich wollte nicht extra nen neun Thread dafür eröffnen.
Gilt das gleiche, was hier für UMTS-Sticks gesagt wurde, auch für andere in Notebooks integrierte UMTS-Modems? Ich finde nämlich die Opti-Surf-Tarifoption von Maxxim unschlagbar genial für meine Bedürfnisse, da ich nur sehr selten per umts surfe (alle 2 Monate jeweils 3-4 Tage), dann aber auch durchaus einige Tage lang ein höheres Datenvolumen produzieren könnte...

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Handy-Internet-Flatrate über UMTS-Stick nutzen

Beitrag von lagoon » Di 27. Sep 2011, 21:08

Grundsätzlich ist da kein Unterschied zwischen per USB extern angebundenen UMTS-Geräten und internen Modulen. Es könnte aber im Einzelfall sein, dass - wenn der Anbieter nur die IMEI interpretiert - lediglich einige IMEI-Chargen als "unberechtigt" abgewiesen werden. Da musst Du Erfahrungswerte für den jeweiligen Anbieter einholen. Wenn DPI angewendet wird, hast Du kaum eine Chance ... :shock:

Antworten