N24 surfstick Daten gelöscht

Für alle Themen, die in keinen der anderen Forums-Bereiche passen.
Antworten
Markus66
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 12:08

N24 surfstick Daten gelöscht

Beitrag von Markus66 » Mo 7. Nov 2011, 14:38

Habe N24 Surfstick mit Ubuntu verwenden wollen und vermutlich einen Fehler gemacht.
Vermutlich falsch angemeldet, jedenfalls wollte ich es dann in Vista von Windows versuchen und habe auch keine Einwahl mehr hin bekommen.
Meine Vermutung nach unfachmännischer Suche ist diese, dass im Feld "Einstellungen" = } "Diagnose" = } "Netzwerkstatus" , etwas fehlt, wie z.B. Netzwerkname = Anbieter Vodafone usw.
Anbei noch ein paar Bilder der Einstellungen.
Wie kann ich diese verlorenen Daten am richtigen Ort wieder eingeben ?

Danke für jede Hilfe
Dateianhänge
Bild N24 surfstick Vodafone2.JPG
Bild N24 surfstick Vodafone2.JPG (51.6 KiB) 16327 mal betrachtet
Bild N24 surfstick Vodafone1.JPG
Bild N24 surfstick Vodafone1.JPG (73.8 KiB) 16327 mal betrachtet
Bild N24 surfstick Vodafone.JPG
Bild N24 surfstick Vodafone.JPG (79.49 KiB) 16327 mal betrachtet

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: N24 surfstick Daten gelöscht

Beitrag von lagoon » Mo 7. Nov 2011, 15:50

Sieht mir eher so aus, als ob Deine N24-SIM-Karte (mehr oder weniger plötzlich) deaktiviert worden ist ... :( Kannst Du das mal prüfen (SIM in ein Smartphone oder anderes Endgerät z.B.)?

Grundsätzlich bitte das passende Forum auswählen - habe Deinen Beitrag entsprechend verschoben. Hier geht es grundsätzlich um MWconn und nicht um MobilePartner, deshalb: "Off Topic" ... :o

Markus66
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 12:08

Re: N24 surfstick Daten gelöscht

Beitrag von Markus66 » Mo 7. Nov 2011, 18:14

Habe leider kein Simlock freies Handy, aber wenn ich in meinem Bekanntenkreis eine/n finde, die/der mutig genug ist eine solche SIM Karte einzulegen,
geb ich bescheid.
In meinem Prepaidhandy hatte ich sie schon eingelegt aber das hat kein Netz gefunden. Ich dachte das geht wohl nicht mit Prepaid.

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: N24 surfstick Daten gelöscht

Beitrag von lagoon » Di 8. Nov 2011, 14:44

Kommt auf das Handy an - aber wenn Du nicht nach einem Entsperrcode gefragt worden bist, sollte es an der SIM-Karte und nicht am Gerät liegen ... :shock:

Markus66
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 12:08

Re: N24 surfstick Daten gelöscht

Beitrag von Markus66 » Mi 9. Nov 2011, 18:31

Habe heute neuen N24 Surfstick bekommen und unter Windows Vista und Ubuntu 11.10 Internet Zugang bekommen, also war der vermutete SIM - Kartendefekt zutreffend.
Nur schade, dass darauf noch ca. 15 € Guthaben waren.
Ich hoffe Vodafone gibt das Geld für sinnvolle Zwecke oder Gemeinnütziges aus.

Danke nochmals für die Hilfe.

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: N24 surfstick Daten gelöscht

Beitrag von lagoon » Do 10. Nov 2011, 08:53

Wende Dich an Vodafone und Du bekommst das Restguthaben wieder. Vielleicht bucht man es Dir auch auf die neue Karte um. Normalerweise ist Vodafone da relativ kulant ... Du hast ein Recht auf Auszahlung des Restguthabens - schon gar, wenn der Anbieter die Karte kündigt, also lass Dich nicht abwimmeln ... :o

Markus66
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 12:08

Re: N24 surfstick Daten gelöscht

Beitrag von Markus66 » Do 10. Nov 2011, 21:51

Vielen Dank Lagoon für die Informationen und die Unterstützung bei meinem Problem.
Ein ganz besonderes Lob für dieses Forum, dass solche PC-Tölpel wie mich
nicht gleich auslacht, rausschmeist oder links liegen lässt, sondern mit behutsamen Hinweisen,
guten Tipps und viel Geduld erklärt was man tun Kann.
Ich würde sagen mein Problem hat sich somit im Großen und Ganzen erledigt,
aber wie es zu der SIM - Karten Abschaltung gekommen ist, würde ich zu gerne wissen.
Wenn ich mal wieder in eine größere Stadt komme, in der ein Vodafoneladen ist,
werde ich den Ladenbetreiber wohl etwas löchern müssen.
Mein Thema würde ich jetzt gerne schliesen aber, dass ist wohl die Aufgabe des Moderator oder Administrator.
Danke, alles Gute bis dann,
mein nächster Fehltritt kommt bestimmt irgendwann.

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: N24 surfstick Daten gelöscht

Beitrag von lagoon » Fr 11. Nov 2011, 08:43

Die Kartenabschaltungen passieren i.d.R. vor allem bei geringer Nutzung, oft in Verbindung mit fehlender oder seltener Aufladung. Ich weiß nicht, ob Du in einem VF-Shop sehr viel erreichen wirst. Am besten wendest Du Dich direkt an Vodafone und forderst die Auszahlung des Restguthabens. Ggf. musst Du dazu die SIM-Karte einschicken und solltest diese vorher auf Deinen Namen registriert haben. Siehe auch: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/N24

Danke für die Blumen - wir helfen gern, wo wir können ... ;) Ich schließe Themen nur ungern, denn oft findet sich noch einer mit einem ähnlichen Problem ... 8-) Wenn es Dich wieder trifft, melde Dich!

zohanx747
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Nov 2013, 09:49

Re: N24 surfstick Daten gelöscht

Beitrag von zohanx747 » Di 5. Nov 2013, 09:57

aber wenn Du nicht nach einem Entsperrcode gefragt worden bist, sollte es an der SIM-Karte und nicht am Gerät liegen ... :shock:

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: N24 surfstick Daten gelöscht

Beitrag von lagoon » Di 5. Nov 2013, 19:29

... keine zwei Jahre später - was wilst Du uns wohl damit sagen ... :?: :o :shock:

Antworten