ZTE MF190 inkl. Treiber und MWconn. (in ZTEMODEM.ISO)

Für alle Themen, die in keinen der anderen Forums-Bereiche passen.
MartinStrecker
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:58

Re: ZTE MF190 inkl. Treiber und MWconn. (in ZTEMODEM.ISO)

Beitrag von MartinStrecker » Do 17. Mai 2012, 12:23

Hallooo lagoon,

jetzt schon ne Antwort, dann noch aufm Feiertag? GEIL, danke.

Ich glaube, ich hab dich mit meinem Geschreibe etwas verwirrt. Leider bin ich ein Freund der langen Sätze, werde aber versuchen, mich zusammenzureißen. Nur kurz zu den 3 Huaweis. Die haben alle das komplette direkt vom Huawei runtergeladene Paket verpasst bekommen und laufen.

Mein Sorgenkind ist der blöde ZTE, aber da stehe ich offensichtlich nicht alleine da. Da gibts bei Google ja die abenteuerlichsten Ideen,nene lass man.

ZTE: Mit DCcrap Gerät ausgelesen, ist nicht gelockt. Eplus läuft aber trotzdem nicht, immer die Meldung "Verbindungsfehler" Karte D1 rein, alles OK. Original-ISO runtergeholt, gespeichert (Oh, war der Tip gut!!!), die von Rapidshare geladene ISO aufgepackt, welche der beiden zuerst weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall beim installieren der Treiber schon die Fehlermeldung "Datei XYZUSBdrv64.exe" oder so ist keine gültige xx32-Anwendung. Dies passierte in beiden Fällen. Martin also, ja nicht blöd, die Iso wieder zu Original getauscht, Stick installiert, läuft mit der D1-Karte prima.
Hab mir dann die Treiber rauskopiert, deine ISO wieder auf den Stick gepackt. Installiert, den Fehler ignoriert, und dann die Treiber über den Gerätemanager nachinstalliert. Stick ist vom Rechner erkannt, aber Join-Air meldet "Gerät nicht gefunden". MWconn wohl auch nicht, da die Felder keinerlei Angaben enthalten, (Netz, Feldstärke usw:)

Das selbe passiert mir auch mit den bei DCfiles gefundenen Treibern.

Sowie ich die originale Congstar ISO wieder drauf habe, läuft der Stick wieder, aber eben nur mit D1, himmelarsch(g)
KP(keinen Plan). Ich habe jetzt vor, mir bei Rapidshare zu Testzwecken eine dort angebotene völlig fremde ISO zu klauen. Mal sehen, was passiert, vielleicht muß ich dann ja noch russisch lernen, oder spanisch, ist glaub ich auch noch dabei, hossa.

Kannst mir noch folgen? Hier wollte ich einen Smiley setzen, krieg dann aber die Adresse auf den Schirm, das war mir zu blöd. Bin anscheinend ICQ-verwöhnt, auch bei FB krieg ich das nicht hin. Womit ich, verdammt noch mal schon wieder vom Thema abgekommen bin. Nochmal, es geht um ZTE!!!(ggg)

Gruß
Martin

Nachsatz: Gleiches gilt für meinen 2. Rechner, auch XP 32bit, allerdings noch SP2

Benutzeravatar
Delphis1982
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 07:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZTE MF190 inkl. Treiber und MWconn. (in ZTEMODEM.ISO)

Beitrag von Delphis1982 » Do 17. Mai 2012, 21:41

Hallo Martin (?).

Nun habe ich bei meinem E630 von Huawei das CD-ROM Laufwerk komplett gekillt,
aber diesmal mit Absicht.
Ich habe den Treiber lieber separat und SICHER.
Die Paar Sekunden, die ich nur WÄHREND der Installation mehr benötige
ersparen mir eine Menge Ärger im laufenden Betrieb,
da sich die PCMCIA-Karte beim Einstecken SOFORT als Modem anmeldet
und nicht erst als CD-Laufwerk, dass vom Treiber automatisch ausgeworfen wird,
und sich erst DANN als Modem anmeldet (was gerne mal NICHT automatisch klappt).
Karte rein... DING DONG... Karte bereit, MWconn gestartet, lüppt supi.
Habe dich Schnüss gestrichen voll von dieser ganzen Automatismus-Sch***e.
Ich habe meine Bätsch-Dateien mal analysiert,
keine Fehler gefunden,
an MANCHEN 64er Systemen funkt es, an anderen wieder nicht.
Verstehe das wer will.
Servicepacks sind egal, genauso, ob XP, Vista oder 7.
Meine MF190er Sticks erzeugen jetzt einen Teil der Wärme,
mit denen meine Wohnung beheizt wird. :twisted: :mrgreen:

Im Übrigen, auch ich bin ein Freund der langen Sätze. ;)

Bis jetzt war es ja so, dass die Treiber IMMER funktionierten,
solange das zugrundeliegende System halbwegs sauber ist.
Mit AV-Software gab es noch keine Probleme,
habe Avira, Norton, McAffe, Panda und Kasperle Antivirus getestet. ^^
Natürlich jedes EINZELN und immer auf einem FRISCHEN System.
War ganz schön arbeitsintensiv, aber wozu gibt es VMware. :)

Kurz gesagt kann ich sagen, dass die Chinesen die BESSEREN Sticks/Karten machen
als die Deutschen oder Americaner,
obwohl im Grunde in beiden ein Qualcomm-Chip steckt.
Nun ja. Ein Armutszeugnis. ^^

Zum Treiberchaos des MF190.
Pack dir mal die Original-ISO auf den Stick,
leere den kompletten TEMP-Ordner von Windows unter %TEMP%,
lass die Installation starten, klicke aber NICHT auf Installieren.
Gehe in das temp-Verzeichnis und suche den Ordner mit den Treibern und kopiere sie dir
irgendwohin, z.B. auf den Desktop.
Brich die Installation ab.
Jetzt zieh den Stick raus,
und lösche aus dem Gerätemanager alle Phantomeinträge,
von denen du weißt, dass sie vom ZTE stammen.
Also die beidem COM-Ports, den Modemeintrag,
das CD-Laufwerk und den Massenspeichereintrag (falls vorhanden).
Wenn es in dem kopierten Treiberordner eine Setupdatei gibt,
benutze die jetzt.
Es kann sein, dass dir NICHTS angezeigt wird, deine Festplatte aber dennoch ackert.
Warte ein Paar Sekunden, nachdem das aufgehört hat,
dann steck den Stick rein.
So habe ich das bei MEINEM MF190 gemacht,
wenn Congstar aber sein eigenes Süppchen gekocht hat,
musst du noch experimentieren.
Ich werde mir wohl erst bald den Congstar zulegen,
da ich bald umziehe, und dort nur D1 und D2 verfügbar ist.
Und D2 ist mir dort zu teuer.

Wünsche erstmal viel Glück, wenn ich mehr erfahre, melde ich mich nochmal.

Grüßerle, David.
C3H5(NO3)... und deine Probleme sind im Nu verschwunden. :mrgreen:

MartinStrecker
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:58

Re: ZTE MF190 inkl. Treiber und MWconn. (in ZTEMODEM.ISO)

Beitrag von MartinStrecker » Fr 18. Mai 2012, 12:34

Hallo David (!)

Äh, ist das ein blödes schreiben, meine gewohnte Tastatur (klein, flach, kurzer Anschlag) hat sich heute morgen verabschiedet und nun schreib ich auf der alten "Schreibmaschine". Also, Vertpper bitte ich zu entschuldigen.

Dein Vertrauen in meine EDV-Kenntnisse ehrt mich. Sollte ich es schaffen, einen Toaster daraus zu machen, wende ich mich wieder an dich(g).

Um noch mal kurz auf das Theme Sotware-Netlock zu kommen, bei meinen Spielereien mit dem E160 hatte ich mir ein Dashboard ergoogelt, welches vom rosa Riesen für den Wen´n´walk V verwendet wird. (Stand natürlich nicht dabei!) Im nu hatte ich einen Stick, der nur noch Telekom mochte, dafür aber europaweit. Ich konnte wohl im Manager ein Profil für Eplus anlegen, aber die Melduing lautete "Dieses Netz wird nicht unterstützt, setzen sie sich mit ihrem Provider in Verbindung." Wohlgemerkt, der Stick ist normalerweise absolut frei!!. Ich liebe diese Spielereien, wenn nur nicht immer die langen Installations,- Deinstallation- und Neustartzeioten wären.

Ich schätze mal (zumal die Ähnlichkeit der Manager verblüffend ist, nur andere Farben) liegt hier bei meinem MF 190 auch das Problem. Congstar ist ja ne Tochter von Telkom. SOLLTES DU DEN CONGSTAR KAUFEN, ACHTE DRAUF, WELCHEN DU KAUFST, ES SIND NOCH MF100 IM UMLAUF!!!! Das war der Vorgänger, sinnigerweise gibst bei Congstar auch nur für diesen ein Update zum downloaden. (Up und down, eigentlich ein Widerspruch in sich)

By the way, im Moment nutze ich noch RestGB über E160 und Alditalk, ich schmeiß doch nichts weg!!

Kann man sich nicht einfach ne ISO stricken? man packt die Sachen, die sicher laufen zusammen, zipt sie und brennt ne ISO draus. Hab ich mir das zu einfach gemacht? Ich werds, glaub ich, nein weiß ich, mal ausprobieren.(g) Das wird dann die Kaffeemaschine passend zum Toaster.

Also, sollte es mir gelingen, tatsächlich noch was herauszukriegen, lasse ich von mir lesen, und nochmals vielen vielen Dank, auch für die moralische Unterstützung.

Liebe Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende

Martin

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: ZTE MF190 inkl. Treiber und MWconn. (in ZTEMODEM.ISO)

Beitrag von lagoon » Fr 18. Mai 2012, 16:10

Es gibt keinen Software-Netlock! Entweder, der Stick ist frei oder nicht. Wenn er frei ist, kann es sein, dass die (jeweils verwendete/im Flashmemory enthaltene) Verbindungssoftware irgendwelche Beschränkungen hat bzw. dass man dort nur bestimmte Profile verwenden kann. Das hat VF lange bei den WebSession-Paketen so gemacht (inzwischen haben die Sticks daraus aber auch Net-Lock, mindestens einige Chargen). Wer eine freie oder neutrale Verbindungssoftware (z.B. MWconn) oder WinDOOF-Bordmittel (bzw. die eines anderen BS) verwendet, hat mit einem freien Stick solche Probleme nicht!

Natürlich lässt sich das mit der ISO machen - ist halt bloß ein gewisser Aufwand und wird dadurch noch etwas schwieriger, dass nicht alle Sticks eines Herstellers mit allen Versionen von dessen generischen Treibern (gleich gut) laufen.

Aber viel Erfolg von meiner Seite ... :mrgreen:

MartinStrecker
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:58

Re: ZTE MF190 inkl. Treiber und MWconn. (in ZTEMODEM.ISO)

Beitrag von MartinStrecker » Fr 18. Mai 2012, 16:45

Jaja, dieses Problem hab ich seit über 30 Jahren mit meiner Frau. Wir meinen das selbe, formulieren das nur unterschiedlich, und schon wird geglaubt, der andere versteht einen nicht(GGG). Ich meinte mit Softwarelock eben so ein Gebot des Providers, das da heißt: "1. Gebot: Du sollst keine anderen SIMs haben neben mir. 2. Gebot: Du sollst keine anderen Netze nutzen neben mir" usw. Das nenn ich eine Softwaresperre. Alles, wo ich drauftreten kann und es knirscht nicht, ist soft.

Mit den passenden Treibern sehe ich nicht so sehr das Problem, die hab ich ja. Ziel ist es, das Ding auch mit einer anderen SIM zu laufen zu kriegen (hier bei mir), dann kann ich es mit etwas ruhigerem Gewissen bei Ebay reinsetzen. Mein kleines EDV-Gehirn sieht das so mit der ISO: entpacken, das nicht brauchbare durch besseres (also hier lauffähiges) erstzen und fast fertig. Ähm, es gibt mehrere Iso-Formate, welches muß ich nehmen? Ach was, vielleicht verrät Magiciso mir das ja. Hab ich mir eben noch gezogen.

Aber schnell biste wirklich, danke

Martin

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: ZTE MF190 inkl. Treiber und MWconn. (in ZTEMODEM.ISO)

Beitrag von lagoon » Fr 18. Mai 2012, 19:16

Schon gut und danke für die Blumen ... :mrgreen:

Es ist bloß schwierig, vor allem für "einfachere Gemüter", wenn man die Begriffe etwas "durcheinanderwürfelt". Dass es den Providern/Netzbereibern um den eigenen Umsatz geht, ist sonnenklar. Aber wie war das gleich mit dem ewigen Wettlauf zwischen Geschoss und Mauer ...?

Wenn die Treiber ordentlich installiert sind, sollte einer Nutzung von MWconn nichts im Wege stehen. Ansonsten gibt es für ZTE-Hardware JoinAir als Zugangssoftware. Mit dem ISO-Format kann ich Dir leider nicht helfen, da bin ich nie so tief in die Materie eingestiegen ...

MartinStrecker
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:58

Re: ZTE MF190 inkl. Treiber und MWconn. (in ZTEMODEM.ISO)

Beitrag von MartinStrecker » Mo 21. Mai 2012, 22:37

Hallo und guten Abend!

Ich funke zur Zeit mit ZTE (Congstar) und Eplus (Aldi). Et löppt!! Wieder da klassische Beispiel, viele Wege führen nach Rom, einige auch nach Timbuktu.

Mein Weg war folgender: Eine ISO gegoogelt, hier Reliance 3G (Indien), entpackt und auf dem Rechner installiert. Modem wurde nicht erkannt , wie bis jetzt bei mir eingentlich immer bei Joinair. Congstar- Treiber hinterherinstalliert, immer noch nicht. Erst der freie Connection-Manager von O2 hat dann alles zusammengebracht. Das Modem wurde erkannt, die Karte und das Netz akzeptiert. Nun will ich mal versuchen, die ISO von O2 auf den Stick zu kriegen, bis jetzt hat die dafür vorgesehene Installationsroutine das Modem nicht gefunden. Aber das erst morgen, um 4.00 Uhr ist die Nacht zu Ende. Die Pflicht ruft so laut, das ich mich genötigt sehe, dem Ruf zu folgen.

Bis denne

Martin

Madtrick
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:29

Re: ZTE MF190 inkl. Treiber und MWconn. (in ZTEMODEM.ISO)

Beitrag von Madtrick » Sa 14. Jul 2012, 15:37

Hallo @All.

Komme ich an die 5 Dateien auch noch irgendwie anders heran?

Außer über Rapidshare. Kenne mich mit rapidshare nicht aus.

Wäre klasse, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Grüße, der MADTRICK

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: ZTE MF190 inkl. Treiber und MWconn. (in ZTEMODEM.ISO)

Beitrag von lagoon » Sa 14. Jul 2012, 17:54

Was hast Du denn für Schwierigkeiten mit FileHostern? Einfach den Link klicken und dann den Anweisungen folgen - Du musst bei RS nicht angemeldet sein und auch nichts bezahlen ... :mrgreen:

Stoffl8400
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Sep 2012, 17:23

Re: ZTE MF190 inkl. Treiber und MWconn. (in ZTEMODEM.ISO)

Beitrag von Stoffl8400 » So 2. Sep 2012, 17:25

Leider sind die Files down.....kanns bitte jemand reuppen!?

Antworten