mwconn für otto normalo ungeeignet

Für alle Themen, die in keinen der anderen Forums-Bereiche passen.
Antworten
Andreas Knoch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 18:20

mwconn für otto normalo ungeeignet

Beitrag von Andreas Knoch » Sa 1. Sep 2012, 18:36

ich finde es super das es eine alternative zu den einwahlsoftwares die es z.B.: von vodafone gibt und leute wie MW die so etwas in angriff nehmen. :D

aber leider bringt mir di mwconn software rein gar nichts. :shock: ich bin kein studierter it spezialist und auch kein promovierter pc professor sondern nur ein 50 jähriger durchschnitts-user der im krankenhasus liegt und mit der sch.... vodafone mobile connect software nicht ins internet kommt. :(

ich habe soviel wissen um nachzusehen ob alles richtig installiert ist und die geräte (huawei3765) im gerätemnager als betriebsbereit und richtig installiert ausgewiesen sind. ich fahre auf meinem laptop xp prof mit sp 3. die vodafone software installiert sich zwar direkt vom surfstick, lässt sich aber nicht starten. (ohne fehlermeldung warum)

jetzt habe ich ihre mwconn gefunden und gedacht jetzt kannst du mit deinem bandscheibenvorfall wenigstensmit mit deiner vodafone flatrate 7.2 simkarte über mwconn ins netzt gehen. aber pustekuchen.

die software ist für den normalo user so sinnlos wie ein kropf ! es fängt schon bei der konfiguration an. woher soll ich denn z.B.: wissen was eine apn ist ? welche der drei vodafonemöglichkeiten ich aus der liste auswählen muss ? ich habe es einmal kurz geschafft mich über mwconn einzuwählen um dann direkt auf einer vodafoneseite zu landen wo ich einen neuen vertrag abschließen kann, sonst kommt man da nicht weiter.

ich wollte doch nur eine software die meinen stick von alleine abfragt, sich nach der gefundenen hardware selbstständig konfiguriert, die pin wissen will und nach eingabe dieser wählt die software sich ein und peng bin ich über meinen bestehenden vertrag im internet ! wo finde ich bitte eine schritt für schritt anleitung in verständlichem arbeiterdeutsch um mwconn so einzustellen das sie mit einem huawei 3765 surfstick mt einer vodafone mobile internet flat 7.2 problemlos funktioniert ??

in diesem sinne

mfg andreas knoch

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: mwconn für otto normalo ungeeignet

Beitrag von lagoon » So 2. Sep 2012, 07:46

Andreas Knoch hat geschrieben:... ich wollte doch nur eine software die meinen stick von alleine abfragt, sich nach der gefundenen hardware selbstständig konfiguriert, die pin wissen will und nach eingabe dieser wählt die software sich ein und peng bin ich über meinen bestehenden vertrag im internet ! wo finde ich bitte eine schritt für schritt anleitung in verständlichem arbeiterdeutsch um mwconn so einzustellen das sie mit einem huawei 3765 surfstick mt einer vodafone mobile internet flat 7.2 problemlos funktioniert ?? ...
Hallo Andreas, auch ich gehöre nicht zur von Dir genannten Berufsgruppe, auch wenn es mitunter anders wirken mag. Und genau das, was Du Dir wünschst, ist MWconn nicht. Sondern ein schlankes Freeware-Tool, mit dem viele Nutzer auch gut klarkommen. Freilich eben kein "Rundum-sorglos-Paket" - ein paar Konfigurationen sind nötig, wie z.B. die des APN (Zugangspunktes). Wenn Du VF-CallYa verwendest (Prepaid) ist das "event.vodafone.de" ansonsten (und danach sieht es bei Dir aus) "web.vodafone.de". Eine ähnliche Auswahl musst Du beim VF-Dashboard (Zugangssoftware vom Stick) auch angeben. Und die von Dir genannte "VF-Seite mit Abschlussmöglichkeit für einen neuen Vertrag" könnte IMO auch die Startseite der WebSessions gewesen sein, auf der Du auswählst, wie lange Du online gehen willst und wie Du dafür bezahlen möchtest (Kreditkarte, Prepaid-Guthaben, Gutschein/Voucher).
Wenn Du MWconn überflüssig findest, tut mir das zwar leid, aber es ist nicht schlimm. Nicht alle kommen mit jeder Software zurecht und Du hattest keinen finanziellen Aufwand damit. Mein Rat: wende Dich an Vodafone mit dem Problem, dass das Dashboard nicht startet. Du hast für einen funktionierenden Stick mitsamt Software bezahlt - fordere Dein Recht ein! Aber wundere Dich über den diesbezüglichen Service von Vodafone nicht allzu sehr ... :mrgreen: Ansonsten bleibt Dir die PDF-Dokumentation, die auf Basis von WinXP geschrieben ist und das Forum hier bei konkreten Problemen. Mehr ist von Freeware wohl nicht zu erwarten ... :shock:
Viel Glück!

Antworten