paar Newbie MWconn Fragen *kopfeinzieh*

Für alle Themen, die in keinen der anderen Forums-Bereiche passen.
Antworten
Funkenschlag
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Aug 2009, 18:59

paar Newbie MWconn Fragen *kopfeinzieh*

Beitrag von Funkenschlag » Di 18. Aug 2009, 19:17

Hallo@all

Erst einmal möchte ich dem Programmierer bzw. dem Team etc. ein Dankeschön für dieses kleine Programm übergeben :)

Ich hätte da ein paar allgemeine Fragen dazu:

Ich habe MWConn auf meinen Asus EEePC 1000h go in Verbindung mit T-Mobile web n walk installiert und erfolgreich getestet.

Jetzt habe ich mir mal die beiden Verbindungen in der Systemsteuerung angeschaut (einmal die angelegte vom web n walk Manager und einmal von MWConn) T-Mobile legt als Rufnummer *99# fest, MWConn *99***1# ist das egal oder passiert da was? :mrgreen: Und dann noch ein Unterschied unter dem Reiter Sicherheit - Einstellungen dort wird bei T-Mobile nur das Protokoll PAP zugelassen - bei MWConn viel mehr. Spielt das eine Rolle?

Achja und das Thema DNS-Server. Manche Leute meinen es bringt einen Geschwindigkeitsvorteile selber welche einzutragen unter den TCP/IP Einstellungen. Bei der web n walk Verbindung konnte ich dies nicht ausprobieren da er ständig die selbst eingetragenen wieder gelöscht hat.

Stimmt das mit der Geschwindigkeit und hat man mit anderen DNS Servern zusätzliche Kosten oder ist das egal? Ansonsten dürfte doch allgemein trotz MWConn alles so wie bisher für mich bleiben ohne zusätzlichen Kosten oder?

Danke für die Auskunft.

lg
Funkenschlag

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: paar Newbie MWconn Fragen *kopfeinzieh*

Beitrag von lagoon » Mi 19. Aug 2009, 07:59

Hallo und willkommen!

*99# und *99***1# als Rufnummer macht in Verbindung mit einem UMTS-Modem keinen Unterschied. Lediglich wenn das Gerät mehrere Profile speichert (Handys) legt die längere Variante fest, dass das erste gespeicherte Profil verwendet werden soll. Kannst Du also lassen wie es ist ...

Die zusätzlichen Protokolle bringen imo keine Nachteile. Dynamische DNS ist standard, wenn Du da Alternativen einträgst, könnte es zu Geschwindigkeitsvorteilen kommen. Allerdings lässt sich das nicht allgemein sagen und hängt von vielen Faktoren ab. IMO dürften aber praktisch die Unterschiede kaum merklich sein. Kosten entstehen keine zusätzlichen :)

Viel Sapß noch mit MWconn!

hErMeS
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:47
Kontaktdaten:

Re: paar Newbie MWconn Fragen *kopfeinzieh*

Beitrag von hErMeS » Do 20. Aug 2009, 22:11

Der DNS-Server ist irrelevant für die Kosten. Denn auf die DNS-Server greift man ja per IP zu, welche eine IP für eine Domain zurückliefern für das Ziel bzw den Server der die Domain hostet.

Antworten