Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Für alle Themen, die in keinen der anderen Forums-Bereiche passen.
fwba
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 15:53

Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von fwba » Fr 30. Jul 2010, 09:52

ja wer daran Interesse hat der suche mal in der Bucht nach dieser Nr. 180528186709
Viel Spaß damit
Franz

dieselweasel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 12:49

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von dieselweasel » Fr 30. Jul 2010, 12:58

Wo ist der berühmte Haken, das wäre ja ein Schlag ins Gesicht für Vodafone in den jeweiligen "Roaming-Ländern". Fahre demnächst wieder nach Spanien und dieses Angebot wäre super, man schaue sich die Tarife dort (Bonosession) mal an!!! Selbst in Dt. unschlagbar, wenn man nur ab und zu mal unterwegs ins Internet geht. Überlege schwer ob ich das mal teste. Hier übrigens vom gleichen Anbieter noch günstiger: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT.
Nur mal zum direkten Vergleich bei dt. Karte: Vodafone Websessions international 14,95/Tag max. 50 MB!!!! :shock: :shock: :shock:
Also, wo ist der Haken :?: :?: :?:

fwba
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 15:53

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von fwba » Fr 30. Jul 2010, 13:10

in diversen Wohnmobilforen wurde wohl noch keiner gefunden. Das klappt nachweislich. Ja, man findet da in ie noch andere Angebote mal mit Guthaben oder auch ohne, muß jeder mal für sich suchen. Aufladen kann man mit Visa, Maestro oder den Karten aus dem Supermarkt. Ich habe meine Sim erst 2 Wochen und habe sie bislang nur in D getestet. Fazit meine alte N24 Sim kommt weg, die brauche ich nicht mehr.
Ich finde das Angebot konsequent und stimmig. Von 3 gibt es ja auch so etwas, nur leider sind die nur so in 5-6 Ländern vertreten. Schwierig wird es für die Unternehmen die kein richtiges Netz in Westeuropa haben wie die pinken aus Bonn. Telefonica könnte so was sicherlich auch auf die Beine stellen.

dieselweasel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 12:49

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von dieselweasel » Fr 30. Jul 2010, 13:20

Das "derzeit" könnte das Damokleschwert sein, aber dann hätte man halt den Anschaffungspreis + Aufladung verbrannt:
... Mit der Simkarte von Vodafone.ie ist es derzeit möglich in praktisch ganz Europa "Prepay" für 99Cent/50mb/24h Mobil ins Internet zu kommen ...
Wenn vodafone dahinter kommt ... :mrgreen:

@fwba
Du nutzt das also bereits? Ich glaub, das wag ich auch mal. Bin im Aug./Sept. in Spanien, dortige Angebote kosten einiges mehr.n Wie sieht es bei den irischen Karten mir der Maindestaufladung aus, in Spanien muß ja spät. alle 9 Monate was aufgeladen werden, ansonsten wird die Karte deaktiviert.

fwba
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 15:53

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von fwba » Fr 30. Jul 2010, 13:25

das wird Vf wohl wissen. Ich habe mal in der MWCONNs .ini gesucht. Den APN aus IE findet man auch noch in anderen Ländern. Vielleicht gibt es da auch passende Sim's. Ich habe mit 10€ Guthaben gekauft und werde demnächst 30€ nachladen das ergibt 36€ Guthaben. Da komme ich dann bestimmt ein halbes Jahr mit hin und dann wird nachgeladen.

fwba
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 15:53

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von fwba » Fr 30. Jul 2010, 13:30

wichtig ist noch wann der Irische Tag anfängt und aufhört. Die haben dort nicht unsere Zeit sondern sind uns zur Zeit 1h hinterher.

dieselweasel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 12:49

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von dieselweasel » Fr 30. Jul 2010, 14:00

fwba hat geschrieben:wichtig ist noch wann der Irische Tag anfängt und aufhört. Die haben dort nicht unsere Zeit sondern sind uns zur Zeit 1h hinterher.
Stimmt , aber wohl nicht so schlimm. Werde wohl zuschlagen, auch mal mit 10 € Start.

dieselweasel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 12:49

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von dieselweasel » Di 3. Aug 2010, 10:53

Muß man sich dann im jeweiligen Land im Vodfafone-Netz befinden, oder ist das egal von wo aus man "roomt"?

Kuni
Beiträge: 17
Registriert: So 1. Aug 2010, 20:51

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von Kuni » Di 3. Aug 2010, 19:12

hallo
Ich habe diese Karte und setze sie mit bestem Erfolg in D,CH,F,NL und A ein.Aufladen unproblematisch über Mastercard , Visa ist problematisch.
Läuft auch unter MWconn weil mit Volumenkontrolle ideal.Nur in Grenzbereichen ist mit MWconn kaum noch zu arbeiten.(Web'n'walk ohne ext. Antenneneingang)
Wer Interesse hat kann ja meine Beiträge mit lagoon nachlesen.
Nach heutigem Stand verwende ich in Zukunft einen Huawei Stick E160 (Fonic) u. Im Grenzbereich u. im Wohnmobil m. externer Antenne.( macht fast 2 Balken aus.)

Wünsche viel Spaß
und die besten Grüße aus dem Schwarzwald

Kuni

dieselweasel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 12:49

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von dieselweasel » Fr 6. Aug 2010, 22:28

So, Karte erhalten, aufgeladen und es funktioniert bestens.
Allerdings ein Problem & Kuriosum: Wenn man via Stick mit der vodafone.ie-SIM online ist kann man die vodafone.ie nicht aufrufen, es kommt ein "seiten-Ladefehler" (in allen Browsern). Ist halt blöd wenn man unterwegs mal aufladen will. Kann das jemand bestätigen, man kommt quasi nicht ins eigene Netzwerk!?

Grüße, dw.

Antworten