Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Für alle Themen, die in keinen der anderen Forums-Bereiche passen.
Kuni
Beiträge: 17
Registriert: So 1. Aug 2010, 20:51

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von Kuni » Sa 7. Aug 2010, 09:09

Hallo D.w

Welche Software verwendest du? . Mwconnn? wenn ja probiere es doch mal mit der Originalsoftware von deinem Stick.
Ich habe damit allgemein weniger Probleme ,aber leider keine Volumenabschaltung.
Es kann aber auch an Vodafone.ie liegen. Dieses Netz ist oft total überlastet.

Gruß
Kuni

Kuni
Beiträge: 17
Registriert: So 1. Aug 2010, 20:51

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von Kuni » Sa 7. Aug 2010, 11:23

Hallo D.W

Du hast Recht: Ich komme auch nicht in Vodafone.ie mit original Software Mobile Partner.
Vergiss was ich vorher geschrieben habe.

Gruß Kuni

Kuni
Beiträge: 17
Registriert: So 1. Aug 2010, 20:51

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von Kuni » Sa 7. Aug 2010, 11:33

Hallo W.D

und jetzt zum 3. Mal

nachdem ich eine Externe Antenne angeschloßen habe und 56 % =4 Balken erreiche geht es ohne Probleme mit Mwconn
und auch mit Mobile Partner. Vodafone.ie kommt tadellos rein.Ich habe gerade meine Karte aufgeladen.
Es scheint also nur ein Problem des Empfangs zu sein.

Gruß Kuni

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von lagoon » Sa 7. Aug 2010, 13:33

Kuni hat geschrieben:... Es scheint also nur ein Problem des Empfangs zu sein ...
Das gilt aber dann für alle Webseiten gleichermaßen. Ob die sich vollständig aufbauen oder nicht könnte allerdings noch mit der Ladezeit zusammenhängen: wenn eine Seite relativ lange benötigt, ist es bei schwachem Empfang wahrscheinlicher als bei sich schnell aufbauenden Seiten, dass zwischendurch Fehler auftreten und abgebrochen wird. Es liegt also wahrscheinlich einerseits am schwachen Empfang, andererseits an der Systemlast des entsprechenden Servers etc. :idea:

Kuni
Beiträge: 17
Registriert: So 1. Aug 2010, 20:51

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von Kuni » Sa 7. Aug 2010, 17:31

Hallo lagoon
Dem entsprächend müßte man die Verbindungsfehler-Anzeige von " Standart 4" auf "spät 7 " erhöhen?
liege ich da richtig oder habe ich diese Funktion falsch verstanden ?

Gruß Kuni

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von lagoon » Sa 7. Aug 2010, 18:21

Ja, Du kannst diese Einstellung vornehmen, auch 8 oder 9 wäre möglich. Damit werden Verbindungsfehler später angezeigt - vermeiden lassen die sich damit allerdings nicht ... ;)

dieselweasel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 12:49

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von dieselweasel » Sa 7. Aug 2010, 20:54

Am Empfang kann es eigentlich nicht liegen, liegt hier bei ca. 66% (HSDPA/UMTS). Habe es bis jetzt nur mit MWCONN probiert, allerdings komme ich ja sonst ohne Fehler auf alle Webseiten auch vodafone.de, .es, .com, .uk usw., Bloß eben nicht auf die Irische Seite (.ie),was zum Aufladen nicht schlecht wäre. Er lädt auch nicht lange rum sondern bringt sofort eine Fehlermelung im Browser. Werde es aber nochmal versuchen demnächst, evtl. an anderem Standort. Über vodafone-DSL komme ich zum gleichen Zeitpunkt problemlos rein. Komische Sache. Evtl. probier ich es auch mal mit Mobile Partner, aber ich glaube nicht das es daran liegt.

Grüße, dw.

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von lagoon » Sa 7. Aug 2010, 21:04

Tja, da fällt mir spontan auch keine Erklärung mehr ein, abgesehen vielleicht von irgendwelchen temporären Routingproblemen .... :?: :o

fwba
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 15:53

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von fwba » So 8. Aug 2010, 18:21

man kann die Sim mit deutschen Vf Guthabenkarten aus dem Supermarkt aufladen.

dieselweasel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 12:49

Re: Internet in fast ganz Europa für 0,99€ am Tage/50MB

Beitrag von dieselweasel » Mo 9. Aug 2010, 20:37

Die Sache wird ja zum Kuriosum. Aber Erklärung hab ich bisher keine.
Wie gesagt komme ich bis jetzt auf alle Seiten bis auf die vodafone.ie-Seite. Jetzt das Kuriosum:
Ich habe auf meinem Notebook ein Dual-Boot mit WinXP (Prof.) und Windows 7 (Ultimate). Hauptsächlich nutze ich WIN 7 und hier ist das Problem vorhanden. Sowohl mit MWconn als auch via Mobile Partner. Da ich nicht dumm bin ;), habe ich die Sache mal unter WinXP auf der zweiten Partition ausprobiert. Und siehe da hier funkt es, ich komme auf die vodafone.ie-Seite! :shock:
Die große Preisfrage, was stört Win7 ausgerechnet an der vodafone.ie - Seite? Die Experten dürfen mich erleuchten! :)
Die Einstellungen für MWconn sind unter beiden BS gleich, muß also irgendwie mit Win7 in Zusammenhang stehen.

Grüße, dw.

Antworten