ixconn Beta 0.3F x64, Ubuntu 10.04, kein Icon bei minimieren

Erfahrungsberichte über den Einsatz der Beta-Versionen
Reports concerning ixconn beta versions
Antworten
randolph
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 21:17

ixconn Beta 0.3F x64, Ubuntu 10.04, kein Icon bei minimieren

Beitrag von randolph » Mi 13. Apr 2011, 23:14

Hallo,
benutze seit einigen Tagen ixconn64_0_3F unter Ubuntu 10.04 amd64 (Standardinstallation, Updates bis 12.04.2011) mit Huawei-Stick / N24-Stick ("lsusb" zeigt ID 12d1:1003 Huawei Technologies Co., Ltd. E220 HSDPA Modem / E270 HSDPA/HSUPA Modem ). Bin mit der Software sehr zufrieden, zeigt alles an, was ich wissen will, Einrichtung über die Oberfäche von "config" eher einfach.

Es gibt/gab für mich zwei kleine Probleme:

1. (gelöst) Auf meinem Laptop (HP G6000) war zunächst die Installation von usb-modeswitch erforderlich, ohne diese, also nur mit Network-Manager, lief der Stick nur 2-3 Tage, danach verweigerten die Geräte die Zusammenarbeit. Ich habe die usb-modeswitch-Version 1.1.4_2-amd64.deb gewählt und usb-modeswitch-data-20100826.deb. Nach einem Neustart bei eingestecktem Stick wird sauber vom ext. Speicher auf Modem umgeschaltet. Danach erst installierte ich ixconn und richtete es ein.

2. (nicht gelöst) In der Fensterleiste des Statusfensters (Gnome) von ixconn erscheinen nur die Buttons "minimieren" oder "beenden". Beenden (mit Rückfrage) funktioniert einwandfrei, aber beim Minimieren verschwindet das Programm optisch ins Nirvana, es wird kein Icon in der Statuszeile angezeigt, auch nicht auf den anderen Arbeitsflächen. Die Verbindung bleibt aber erhalten. Dieses ist reproduzierbar mit metacity als auch mit compiz als Fenstermanager. Gibt es andere amd64-User, die das bestätigen können? Wo wäre ein Lösungsansatz?

Grüße,
randolph

edit 22.04.2011: Überschrift geändert

Antworten