Installation unter Ubuntu 11.04 Natty Narwhal

Erfahrungsberichte über den Einsatz der Beta-Versionen
Reports concerning ixconn beta versions
Antworten
burani
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Feb 2011, 10:08

Installation unter Ubuntu 11.04 Natty Narwhal

Beitrag von burani » Sa 7. Mai 2011, 15:30

Moin,

ich habe mal eine Installation unter Ubuntu 11.04 versucht und musste feststellen, dass dies nicht läuft. Es gibt Fehlermeldungen bei der Installation ( Software fehlerhaft programmiert) und nach der Installation gibt es keine Einträge im Menü und bei Eingabe "ixconn" über das Terminal wird eine neue Installation (Update) vorgeschlagen. Das war es im großen und ganzen. Gibt es eine andere compilierte Version für Ubuntu 11.04?

Gruß
Burani

McRip
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Mai 2009, 13:57

Re: Installation unter Ubuntu 11.04 Natty Narwhal

Beitrag von McRip » Sa 7. Mai 2011, 22:44

Ich nehme Ubuntu 11.04 als Router mit Squid IPv6 wegen der Bandbreitendrosselung. Egal, ist Nebensache. Musste auch feststellen das es nicht läuft. Nehme daher den NetworkManager mit dem E176 von Huawei und alles läuft wie geschmiert.
Um den vollen Speed ausnutzen zu können empfehle ich dir noch einige Änderungen vorzunehmen an diversen Systemdateien.

Cheers

burani
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Feb 2011, 10:08

Re: Installation unter Ubuntu 11.04 Natty Narwhal

Beitrag von burani » So 8. Mai 2011, 00:45

Moin Cheers,


ich habe es, wie es aussieht, zum Laufen gebracht. :D Ubuntu nicht mit dem neuen "Unity" sondern mit Gnome hochfahren (Classic). Und dann mit Doppelklick auf "Ixconn" im "Menü" --> "Internet" die Installation anstoßen. Diese läuft dann sauber durch und danach steht sie auch bei einer Neuanmeldung mit Unity zur Verfügung. Ich habe für Deutschland keine UMTS-Karte aber Du kannst es vielleicht testen.

Gruß
Burani

Antworten