MWconn installation Vista / Huwei E160

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
roterschnee

MWconn installation Vista / Huwei E160

Beitrag von roterschnee » Di 23. Jun 2009, 13:06

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen mit MWconn und meinem Huwei E160 SurfStick unter Windows Vista eine Verbindung zu meinem Provider bzw. zum Internet herzustellen.
Doch leider bisher ohne Erfolg.

Gibt es vieleicht eine Wasserfeste Anleitung für eine Funktionierende Installation für Windows Vista?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

edit:
Es handelt sich um einen O2 SurfStick
Zuletzt geändert von roterschnee am Di 23. Jun 2009, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

drdingsbums

Re: MWconn installation Vista / Huwei E160

Beitrag von drdingsbums » Di 23. Jun 2009, 13:28

Hallo,

als erstes muss mal das Modem in Vista funktionieren. Dazu wird ein Treiber benötigt.
In meinem Fall (Tchibo Surfstick) ist eine spezielle Tchibo Mobile Manager Version auf dem Stick. Diese muss nicht installiert werden.
Man kann auch nur den Treiber installieren. (Dies funktionierte bei mir zumindest unter Vista und XP, aber nicht in Win7)
Es genügt die Datei auf den PC zu kopieren und von "Data.bin" in "Data.zip" umzubenennen,
dann in das Verzeichniss data\common\Driver und dort den gewünschten Treiber zu installieren.
Nach ein oder zwei Reboots sollte das Modem als Huawei 3G im Gerätemanager auftauchen.
Danach konnte bei mir auch MWConn damit umgehen.

Dies ist zwar keine "wasserdichte" Anleitung, aber hoffentlich hilfreich.

Schöne Grüße
drdingsbums

roterschnee

Re: MWconn installation Vista / Huwei E160

Beitrag von roterschnee » Do 25. Jun 2009, 13:04

Es hat gefuntzt 8-)

Danke!!

Antworten