zunächst einmal:
SUPER PROGRAMM!

Bin mehr oder weniger drauf gestossen, weil ich einen Weg gesucht habe, mit einer Web'n'Walk Karte + E-Plus SIM SMS zu schreiben bis die Tastatur glüht!

So, aber jetzt erst mal zur eigentlichen Frage:
Habe auch noch ein Netbook (LG X110), wo wohl ein F3507g verbaut ist.
Provider ist T-Mobile Deutschland.
Was auffällig ist: Die Netzsuche dauert eine halbe Ewigkeit und bis sich das Programm dann verbindet, vergeht auch noch mal eine Menge Zeit, obwohl Empfangsstärke etc. eigentlich in Ordnung sind.
Kann man das irgendwie beschleunigen? Das mitgelieferte Programm (T-Mobile Internet Manager oder so) stellt Verbindung innerhalb von Sekunden her. Mag die Software von T-Mobile aber nicht so, da ich dort oft Verbindungsabbrüche habe, gerade bei Nutzung von MSN.
Habe AFAIR in Einstellungen auch eingestellt, dass als Netz NUR T-Mobile genommen werden soll.
Was mich aber viel mehr stört: Nachdem MWConn sich verbunden hat, bekomme ich keine Internet-Seiten offen bzw. Anwendungen zum laufen, im Klartext: Es zeigt zwar verbunden an, ist es aber wohl nicht.
Wenn ich dann auf "Neu verbinden" gehe läuft alles anstandslos.
Kann im Moment kein Log anhängen, da meine Freundin das Netbook in Beschlag genommen hat.

Wollte nur erst mal reinhorchen, ob man da überhaupt was machen kann - auch ohne Log.
Dann noch eine Frage:
Ist geplant, das SMS-Modul noch zu erweitern?
Ich fände es zum Beispiel seeeeeeeeeehr praktisch, auch lange SMS (> 160 Zeichen) zu schicken.
Oder SMS-Vorlagen, die man mit wenigen Klicks auswählen kann.
OPTIMAL wäre natürlich noch MMS-Unterstüzung, aber ich glaube, dann geht der ursprüngliche Sinn von MWConn ein wenig verloren.

Ach, egal, wo wir schon mal bei Wunschliste sind: Eine (Auto-)Archivier-Funktion wär auch noch ganz praktisch.

Noch mal: Daumen hoch und weiterhin allen viel Spaß mit MWConn und dem Chef-Programmierer wünsch ich sorgenfreies coden.