Hallo,
Campingplätze liegen nicht unbedingt in den best ausgebauten UMTS-Versorgungsgebieten. Die Netzanalyse der Config.exe ist daher für mich Gold wert. Ausgestattet mit mehreren PrePaid-Karten möchte ich mir hiermit vorort die erträglichste Verbindung auswählen.
Bei meinen jetzigen Versuchen der Netzanalyse konnte auffällig oft bei o2 keine Signalstärke (Ergebnis "?%") ermittelt werden. Zufall oder Pech?
Oder gibt es eine Erklärung dafür, warum dies gerade bei o2 oft nicht will?
Netzanalys "?%"
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: Netzanalys "?%"
Hallo!
Leider klappt die Analyse fremder Netze nicht mit allen Karten und allen Modems zuverlässig. Wenn die Signalstärke für eines der Netze nicht ermittel bar ist oder während der Ermittlung zu stark schwankt, zeigt MWconn ein Fragezeichen an.
In Einzelfällen kann das natürlich auch daran liegen, dass z.B. ein Auto vorbeigefahren ist oder der PC während der Abfrage bewegt wurde.
Grüße
Opilionn
Leider klappt die Analyse fremder Netze nicht mit allen Karten und allen Modems zuverlässig. Wenn die Signalstärke für eines der Netze nicht ermittel bar ist oder während der Ermittlung zu stark schwankt, zeigt MWconn ein Fragezeichen an.
In Einzelfällen kann das natürlich auch daran liegen, dass z.B. ein Auto vorbeigefahren ist oder der PC während der Abfrage bewegt wurde.
Grüße
Opilionn
-
Re: Netzanalys "?%"
Hallo Opilionn,
stimmt - deckt sich inzwischen auch mit meinen Beobachtungen.
Ich habe nun auch noch eine o2-SIM-Card; nun wird die Signalstärke für o2 relativ konstant ermittelt (keine Meldungen mehr, dass die Signalstärken nicht ermittelt werden könnten ....)
Offensichtlich sind nur die "fremden" Netze betroffen.
viele Grüße
Dieter
stimmt - deckt sich inzwischen auch mit meinen Beobachtungen.
Ich habe nun auch noch eine o2-SIM-Card; nun wird die Signalstärke für o2 relativ konstant ermittelt (keine Meldungen mehr, dass die Signalstärken nicht ermittelt werden könnten ....)
Offensichtlich sind nur die "fremden" Netze betroffen.
viele Grüße
Dieter