automatisch verbinden, wenn stick verbunden ist

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
nico

automatisch verbinden, wenn stick verbunden ist

Beitrag von nico » Mi 5. Aug 2009, 20:53

wenn ich es auf nem pc drauf hab, sodass es immer verbinden soll.. aber der stick ist nicht immer verfügbar.. dann käme ja beim starten ohne stick diese meldung zwecks verbindung erstellen. ist es so nicht möglich, dass die software dauerhaft läuft (auch ohne stick) und wenn der stick angeschlossen wird automatisch verbindet und wenn er abgezogen wird eben keine fehlermeldung gibt ?

wer braucht auch ein solches profil ?
leute, die den stick unter einer gui verwenden, so zum beispiel beim bau eines car-pc oder demo/präsentationsrechners, wo man möglichst vieles im hintergrund ohne eingriff erledigen lassen will und der potentielle nutzer nur die funktion haben, aber keine fehler sehen soll.

Opilionn
Administrator

Re: automatisch verbinden, wenn stick verbunden ist

Beitrag von Opilionn » Mi 5. Aug 2009, 23:35

Hmmm... normalerweise bleibt der Wählverbindungseintrag in Windows trotzdem erhalten, auch wenn der Stick grad mal nicht eingesteckt ist. Warum also in deinem Fall immer die Abfrage kommt, kann ich mich grad nicht erklären.

Aber versuch mal, den Parameter SILENTINSTALL mit zu übergeben. Dann sollten alle diese Fragen unterbleiben. Dieser Parameter ist für automatische Installationen vorgesehen.
Ach ja, den Parameter bitte nicht in die INI-Datei schreiben, sondern beim Programmaufruf als Kommandozeilenparameter mit übergeben.

nico

Re: automatisch verbinden, wenn stick verbunden ist

Beitrag von nico » Do 6. Aug 2009, 16:12

zumindest ist die meldung so weg, aber automatisch verbinden beim einstecken des sticks würde er so nicht ?
konnt es noch nicht weiter testen.

Antworten