Gibt’s Erfahrungen mit dem N24 SIM-Only?

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Elch

Gibt’s Erfahrungen mit dem N24 SIM-Only?

Beitrag von Elch » Mi 26. Aug 2009, 08:33

Hallo zusammen,

sicherlich gibt’s hier doch schon Erfahrungen mit dem N24 SIM-Only.

Ausgangslage:

Bisher nutze ich einen web´n´walk Stick V (ohne SIM-Lock, Window XP Home) und der Dayflat. Nun möchte ich aber zusätzlich noch einen D2-Zugang wegen der Funkversorgung und dem m.E. günstigen Kostenmodell nutzen.

Fragestellungen:

Die FAQ´s von N24 empfehlen die Deinstallation der Programme zur Nutzung aller Mobilfunk-Modems. D.h.´der web´n´walk – Manager sollte eigentlich deinstalliert werden. Das möchte ich aber nicht bzw. nur sehr ungern machen.

Die Nutzung der N24-Seiten soll ja kostenlos sein, wie läuft das ab?

Daher folgende Fragen an die Gemeinde:

1.Kann MWconn zusätzlich / parallel zu einer Einwahlsoftware wie dem web´n´walk-Manager installiert und genutzt werden, oder sind da Konflikte vorprogrammiert?
2.Verständnisfrage: Bucht sich der Stick über den N24-Zugang ins Netz ein, und der Spaß (also die Nutzung der N24-Seiten) ist zunächst kostenlos. Erst wenn ich dann ein Nutzungs-Paket (60 Minuten/12 Stunden/7 Tage) auswähle wird der fällige Betrag von meinem Guthaben abgebucht, oder wie läuft das ab? :?:
3.Wird durch die Profileinstellungen event.vodafone.de bzw. APN auch automatisch meinem Browser die N24-Startseite als Startseite verordnet, und so meine eigentliche (persönliche) Startseite ignoriert? :?:

Man merkt sicherlich, dass die Thematik für mich alles Neuland ist. :oops:
Bin gespannt auf Rückmeldungen.
Hardware: Huawei E160G

lagoon

Re: Gibt’s Erfahrungen mit dem N24 SIM-Only?

Beitrag von lagoon » Mi 26. Aug 2009, 13:34

1. Ja - Konflike nur, wenn Programme gleichzeitig aktiv sind.

2. Ja, so läuft es. Bis zur Buchung ist es ohne zusätzliche Gebühren (geht übrigens auch mit einer CallYa-SIM).

3. IMO nein, die Startseite wird nicht verändert. Wenn Du eine beliebige Seite (nicht N24 oder wetter.com) aufrufst, wirst Du auf die Buchungsseite für die Pakete geleitet. Erst dort, wenn Du bestätigt hast, wird es kostenpflichtig.

Antworten