Treiber verabschieden sich permanent

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
McRip

Treiber verabschieden sich permanent

Beitrag von McRip » Mi 2. Sep 2009, 21:31

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen... Wel ich bin am Ende meiner Weisheiten angelangt!

Huawei E176 Treiber alle installiert. Nun ist es so, wenn ich ein paar Minuten im Internet unterwegs bin, verliere ich die Verbindung, weil sich die Treiber verabschiedet haben.
Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich machen soll um dahinterzukommen.
Habe sie jetzt mehrmals korrekt deinstalliert und wieder installiert, jedoch keine Chance.
Wenn sich die Verbindung und die Treiber verabschiedet haben, werden sie automatisch wieder eingebunden....

Woran könnte das liegen???

lagoon

Re: Treiber verabschieden sich permanent

Beitrag von lagoon » Mi 2. Sep 2009, 22:28

Problem mit dem USB-Port bzw. dessen ausreichender Stromversorgung? Abhilfe eventuell: anderen USB-Port verwenden, Y-Kabel bzw. aktiven USB-HUB zum Anschluss des Sticks. Wäre in diesem Zusammenhang interessant zu wissen, wie gut/schlecht die Netzversorgung ist.
Zuletzt geändert von lagoon am Mi 2. Sep 2009, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

McRip

Beitrag von McRip » Mi 2. Sep 2009, 22:32

Stromversorgung dürfte kein Problem sein, hab ein USB 2.0 Extension Cable dran.
Netz dürfte auch kein Problem sein, laut MWConn zwischen 63% und 70%.

Hab jetzt mal Glück das die Verbindung klappt. Ich könnte im Moment aus der Haut fahren. Hat doch vorher immer alles hingehauen...

lagoon

Beitrag von lagoon » Mi 2. Sep 2009, 22:53

Dann wird es wohl ein gewaltiger Bock im System sein - ist schwer zu lokalisieren. Sofern Du Hardwarefehler ausschließen kannst, hilft am Ende nur das Neuaufsetzen des BS :shock:

McRip

Beitrag von McRip » Do 3. Sep 2009, 01:29

Hab ich gemacht. Das Betriebssystem neu aufgesetzt. Geht bei mir schnell sowas...

Aber wieder das gleiche Problem. Und ich habe herausgefunden woran es lag. Das Problem ist eigentlich schwer zu verstehen oder zu verdauen...
Der E176 kann die Signalstärke ab 66% und höher nicht ab. Keine Ahnung was da passiert. Ich habe mein Computerzimmer fertig und bin samt PC und Stick ins Zimmer umgezogen. Dort habe ich sehr gute Empfangsqualität. Wahrscheinlich zu gut.
Ich musste den Stick so positionieren das die Empfangsstärke auf 56%-60% abgesetzt wird. Nun funktioniert alles, ohne irgendwelche Probleme.
Nur weiss ich nicht woran es liegen könnte das der Stick die hohe Empfangsstärke nicht vertragen kann.
Weiss vielleicht jemand von den Technikern hier auf dem Board woran das liegen könnte? Für mich wäre es sehr interessant zu wissen warum das so ist.

Danke im voraus und danke lagoon für Deine Hilfe...

hErMeS
Administrator

Beitrag von hErMeS » Do 3. Sep 2009, 06:41

Sofern es ein Firmware-Update gibt sollte man dieses Probieren. Ansonsten zurück zum Händler mit dem Stick mit diesem Fehler
WEil dieses kann nicht wirklich ein Dauerzustand seien.

lagoon

Beitrag von lagoon » Do 3. Sep 2009, 08:21

Ist schon seltsam, was Du alles für eigenartige Fehler hast ... und offenbar auch totales Pech mit den Hardwarekomponenten ... Der E176 ist doch schon ein Austauschgerät, siehe hier: http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f= ... 1818#p1818 ? Und dass ein Stick sich bei (zu) hoher Signalstärke verabschiedet, hatten wir bisher auch noch nicht ... very strange :?:

McRip

Beitrag von McRip » Do 3. Sep 2009, 22:55

Ich habe das Problem gefunden und beseitigt. War erst mal viel Nachdenkerei bevor ich dahintergekommen bin.

Ich hatte den Sick ja umgetauscht gehabt und als ich ihn bekommen hatte, hatte ich gleich die letzte Original Software (Dasboard) von Huawei (Mobile Partner) draufgeklatscht. Es war der Fehler die Treiber zu nehmen. Ich habe heute schnell die T-Mobile Software WEBN Walk Manager wieder zurückgespielt und deren Treiber, etwas ältere, genommen und siehe da, alles klappt wunderbar.
Hab aber nur die Treiber genommen und nicht die Software. Die mag ich ja gar nicht.

Falls irgendjemand solche Probleme mal haben sollte, dann die Treiber von T-Mobile nehmen, dann dürfte das Problem beseitigt sein.

Jetzt habe ich eine Signalstärke von 70% bis 80% und alles ist in Butter...

MfG

lagoon

Beitrag von lagoon » Fr 4. Sep 2009, 09:35

Danke für die Lösung - hift vielleicht auch anderen :) Sollte aber eventuell auch mal an Huawei herangetragen werden ... :?:

Antworten