K3520, MWconn und ich :-( [Kriegspfad]

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Parador

K3520, MWconn und ich :-( [Kriegspfad]

Beitrag von Parador » Sa 12. Sep 2009, 19:29

Hallo Zusammen,

heute habe ich wohl keinen guten Tag.. ich bekomme keinen der nötigen Schritte hin...und das macht mich echt betroffen.

Was habe ich versucht / Ergebniss

a) Stick flashen: ich habe mir von der Huawei Seite unt E169 die beiden Dateien:
UTPS11.002.04.10.03_MAC11.201.01.00.03.B407.exe und
UTPS11.030.01.04.03.B409.exe
heruntergeladen, aus geführt und als Ergebniss lesen dürfen, dass nichts passiert ist weil der Stick/dieKarte nicht richtig verbunden ist (ist angesteckt), eine andere Software ihn nutzt (mir nicht bekannt) oder ich kein Admin bin (bin ich) .

b) Treiber von CD installieren
habe keine CD... auf dem Stick wird der Vodafone Connect Manager lite (VMC LITE 9.3.0.9) mitgeliefert...

Was hab ich falsch gemacht? Was kann ich noch probieren? Was braucht ihr um mir weiterzuhelfen?

Vielen Dank bereits im Voraus!!!

lagoon

Re: K3520, MWconn und ich :-( [Kriegspfad]

Beitrag von lagoon » Sa 12. Sep 2009, 20:32

Was sagt die Systemsteuerung zu Deinem E169? Sind da irgendwelche roten Kreuze oder gelben Ausrufezeichen, die zu Komponenten des UMTS-Sticks gehören (könnten)? Oder erscheint diesbezüglich gar nichts im Gerätemanager?

Die Treiber werden mit dem VF Connection Manger mit installiert. Außerdem finden die sich im Flash-Speicher des Sticks. Du solltest ein CD-LW auf Deinem System finden, das das Installationsverzeichnis für die VF-Software entält. Dort gibt es auch ein Unterverzeichnis, das die Treiber enthält. Die lassen sich auch manuell (re-)installieren.

Parador

Beitrag von Parador » Sa 12. Sep 2009, 20:44

Danke ür die schnelle Antwort...
kaum habe ich den Beitrag hier geschrieben hatte ich noch eine blöde Idee...
Wechsle den USB Port.. und von da an gings Berg auf...
konnte flashen und auch verbinden...

Danke fürs lesen & antworten

McRip

Beitrag von McRip » Sa 12. Sep 2009, 20:49

Dieses sogenannte Unterverzeichnis enthält, oder müsste enthalten, eine Datei namens "DriverUninstall.exe". Diese ausführen. Damit werden sämtliche Treiber deinstalliert und die wichtigen "ComPorts" frei gemacht. Danach PC neustarten. Stick rein und wider in das Unterverzeichnis mit dem Ordner Driver und die Datei "DriverSetup.exe" ausführen. Die Treiber werden alle installiert und erkannt. Am besten wieder PC neustarten, damit sie richtig eingebunden werden.
Dann müsste es eigentlich funktionieren.

MfG

Antworten