Ich habe gute Erfahrung mit der Verbindung ins Internet gemacht. Dankeschön! Aber:
Der praktische Umgang mit SMSs ist mir schleierhaft.
Anscheinend muss ich eine zu sendende SMS mit dem Programm Config.exe schreiben, speichern und dann mit dem anderen Programm GPRS.exe eine Verbindung herstellen. Scheint mir zwar umständlich zu sein, hat aber (so?) geklasppt.
Nur der Empfang von SMS funktioniert überhaupt nicht. In Config.exe hab ich bei SMS das Häkchen bei Empfang, aber es kommt nichts an. Keine Anzeige, keine Veränderungen bei den Dateien und Ordnern im Verzeichnis.
Hab ich etwas nicht kapiert, übersehen, gibt es da Tricks?
Schön wäre es doch, wenn bei jeder Onlineverbindung eine SMS automatisch abgeholt würde.
Im Voraus besten Dank für Eure Tipps!
Wie nutzt man SMS sinnvoll?
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: Wie nutzt man SMS sinnvoll?
man muss gprs.exe oder besser umtsgprs.exe einfach mitlaufen lassen und dann die sms verwalten. dann werden die sofort gesendet, wenn man in config.exe auf senden klickt.
der empfang klappt auch nur wenn umtsgprs.exe oder ein anderer mwconn programmteil im Hintergrund läuft. Alleine mit der CONFIG.exe oder komplett selbstständig tut sich da gar nichts.
HTH
der empfang klappt auch nur wenn umtsgprs.exe oder ein anderer mwconn programmteil im Hintergrund läuft. Alleine mit der CONFIG.exe oder komplett selbstständig tut sich da gar nichts.
HTH