hallo,
erst mal besten dank für die software, läuft super und ist einfach genial !!!
habe gestern eine GE421 (Vodafone E3730) bekommen.
dann gleich mwconn 5.4 instlaliert.
- nun habe ich erst mal die vodafon software installiert, die auf der karte als usb - cdrom image geladen wird sobald die karte in einen rechner ohne vodafon software gesteckt wird.
- danach die treiber im vodafon programm ordner gesichert und die software wieder gelöscht.
-> nun habe ich das problem das immer das cd-rom geladen wird. die karte ist im gerätemanager erst sichtbar wenn die vodafon software installiert wird.
?? wie kann ich die emulation abschalten ?? -> gab doch für nen stick die möglichkeit das cd-rom abzuschalten, indem man einen konsolenbefehl ausführte.
verusch 2
- alles wie oben nur eben die vodafon software nicht deinstalliert.
-> karte wird im gerätemanager erkannt. unter mwconn kann ich die "netzsperre" abfragen, sagt keine und zeigt mir die aktuelle firmware der karte an. mwconn kann mit der karte "sprechen"
nun wenn ich versuche mich einzuwählen, bekomme ich immer rot "verbindungsfehler 1."
im log ist zu sehen das mwconn nach verbindungsfehler 1 immer wieder versucht sich neu einzuwählen.
was kann ich dagegen tun, habe sowohl eine t-mobile wie auch eine vodafon sim ausprobiert.
wenn ich die vodafon software verwende, wählt der rechner sich ein ....
bitte um hilfe oder tips von euch
grüße
woodgee
Vodafone E3730 (GE421) -> Verbindungsfehler 1.
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: Vodafone E3730 (GE421) -> Verbindungsfehler 1.
Die Option-Modems lassen sich offenbar nicht so einfach per AT-Kommando steuern wie die Huawei-Sticks. Für die VF-Variante der GE0201 gab es ein Tool im Netz, welches das emulierte CD-LW (de-)aktivieren kann. Wie es bei der GE421 aussieht, musst Du wohl selbst rausfinden.
Zur Analyse des Verbindungsfehlers wäre ein servilog-Mitschnitt sehr hilfreich
Zur Analyse des Verbindungsfehlers wäre ein servilog-Mitschnitt sehr hilfreich

Re: Vodafone E3730 (GE421) -> Verbindungsfehler 1.
Ich bin auch ein bisschen ratlos. Aber probier bitte mal aus, in CONFIG.exe auf der Seite "Verbindung" die Verbindungsart zu ändern (Wählverbindung oder Netzwerkverbindung).
Grüße Opilionn
Grüße Opilionn