Kein Netzwekadapter wird erkannt...

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
zockie

Kein Netzwekadapter wird erkannt...

Beitrag von zockie » Mo 16. Nov 2009, 02:52

Hallo Forum, ;)
ich habe den Surfstick K3565-Z. Er ist Net- und Simlock frei. Ich möchte ihn mit der Pro7-Karte nutzen (77cent/Std im Vodafonnetz).
Mein Netbook ist das HP-2133 Mini Notebook. Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Wenn ich den Stick mit der originalen Sofware von Vodafon nutze funktionirt er mit der "Vodafone-Websession-Karte" und auch mit der gunstigeren "Pro7-Karte" (also wirklich kein Sim-Lock!). Die Verbindungen sind leider nicht sehr stabil alle paar Minuten gibt es Abrüche ...der Empfang ist sehr gering.
Nun habe ich von Eurer Software gehört und möchte sie benutzen, habe alles eingestellt, auch den Autostart vom Laufwerk deaktiviert. Der Stick wird auch von Conn erkannt und ausgelesen und kein Netlog bestätigt...Alles OK!
Aber wenn ich "UMTS" oder "UMTSGPRS" starte kommt sofort ein Fenster: Kein Netzwerkadapter gefunden...
Ich fummel mir 'nen Wolf und nix geht ... :shock:
Liegt es am Windows7 ?? Bin ich nur zu dusselig :roll: ??

Gruß Zockie

zockie

Re: Kein Netzwekadapter wird erkannt...

Beitrag von zockie » Mo 16. Nov 2009, 14:46

Hi,

hab es "gebacken" bekommen :D

.... habe manuell com4 eingetragen und ein häkchen bei Verbindung <<< Ggf NIDS-Kommandos verwenden gemacht.

Nun läuft es.... zwar nur 40% Empfang... aber das liegt wohl nicht am Proggi :?

Gruß Zockie :mrgreen:

Frage am Rande: Habe gehört, das in dem Stick K3565-Z ein Antennenausgang innenliegend ist....nur nicht nach aussen geführt... dass man wenn man ihn an der richtigen Stelle aufbohrt, ein ein Antenne anschließbar ist! <<< Stimmt das ??? :roll:

lagoon

Re: Kein Netzwekadapter wird erkannt...

Beitrag von lagoon » Mo 16. Nov 2009, 15:03

Es handelt sich beim ZTE-Stick von Vodafone mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht um den Anschluss für eine externe Antenne sondern um eine Prüfbuchse ... :shock:

Antworten