Vista-Problem mit Web'n'Walk Box mini ( 4G Systems UXS1 )

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
leery_de
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Nov 2009, 15:46

Re: Vista-Problem mit Web'n'Walk Box mini ( 4G Systems UXS1 )

Beitrag von leery_de » Di 1. Dez 2009, 12:22

Hallo,

ich habe es diesmal mit 'Gerät9' versucht aber leider ohne Erfolg.Natürlich habe ich auch den EInschaltknopf gedrückt und die Box blinkt dann auch ständig.
COM5,6,7 gehen nicht .Entweder es wird angezeigt das die PC-Karte nicht funktioniert (COM5) oder der COM-POrt sei nicht verfügbar (COM6und7).Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ich breche den Versuch ab,die Box unter Vista zum Laufen zu bringen und schicke die Box per Widerruf wieder zurück an den Versandhändler.
Hier nocheinmal alle meine eingegeben Daten :

http://img197.imageshack.us/i/80496749.jpg/
http://img690.imageshack.us/i/36690521.jpg/
http://img38.imageshack.us/i/29288594.jpg/
http://img697.imageshack.us/i/48374920.jpg/
http://img197.imageshack.us/i/23902985.jpg/
http://img194.imageshack.us/i/96219145.jpg/


gruss,
leery_de

Ecki
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Nov 2009, 15:35

Re: Vista-Problem mit Web'n'Walk Box mini ( 4G Systems UXS1 )

Beitrag von Ecki » Di 1. Dez 2009, 12:55

im Prinzip ist alles richtig! Im auf den Bildern dargestellten Fall ist das Gerät vollständig da.
COM 7 der App. Port in MWconn Gerät richtig.
Im Fenster MWconn Gerät mal unten auf Hier klicken klicken,
der COM7 müsste dann geöffnet werden.
Dann unter Netz mal suchen lassen.
Eins ist noch wichtig:
im Task Manager mal gucken das der web'n'walk manager nicht aktiv ist!
sonst den Prozess killen, da er sonst den Zugriff von MWconn blockiert.
Am besten im Programm T-Mobil die exe löschen und neu starten.

Ecki
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Nov 2009, 15:35

Re: Vista-Problem mit Web'n'Walk Box mini ( 4G Systems UXS1 )

Beitrag von Ecki » Di 1. Dez 2009, 14:26

ich habe gesündigt. bei dieser Box ist es die "OneClickAssistant.exe",
wenn es die Orginal T-Mo software ist.

Gelockt ist wohl nur die Orginalsoftware, sie meldet sich bei anderer SIM mit Entsperrcode eingeben!
Den Freischaltcode gibt es bei T-Mo auch gratis unter Handys freischalten!

bein SIM/Providerwechsel beachte die
Globalen Einstellungen für Internetzugang unter Netz:
APN Access Point Name z.B.: web.vodafone.de oder surfo2

Hat denn die Orginalsoftware das Gerät gefunden?
Mit geänderten APN muß es auch damit funktionieren!

mfg

leery_de
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Nov 2009, 15:46

Re: Vista-Problem mit Web'n'Walk Box mini ( 4G Systems UXS1 )

Beitrag von leery_de » Di 1. Dez 2009, 17:16

Hallo,

wenn ich auf 'Hier klicken' klicke wird angezeigt ,dass der Port COM7 funktioniert aber die Netzsuche schlägt fehl;es wird kein Netz gefunden.
Die D1-Originalsoftware habe ich sowieso nicht benutzt und diese taucht auch nicht im Task-Manager auf.
Ich habe diese Originalsoftware probehalber mal gestartet aber es wird weder nach einem Entspeercode gefragt noch wird die Box gefunden.(Nach dem Beenden des TMobile-Programms funktioniert auch MWconn nicht mehr richtig und der Port COM7 wird nicht geöffnet .) Mich würde interessieren,ob irgendjemand hier im Forum ,diese Box unter Vista zum Laufen gebracht hat.


gruss,

leery_de

Ecki
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Nov 2009, 15:35

Re: Vista-Problem mit Web'n'Walk Box mini ( 4G Systems UXS1 )

Beitrag von Ecki » Di 1. Dez 2009, 21:03

Habe extra mal Vista installiert!
Der Orginal webnwalk Manager startet bei mir mit Initialisierung,
will dann nach einer längeren Zeit!! den Entspercode und meldet ohne :
SIM wird nicht unterstützt! (nur Software lock, unlock-code:2900107119)
MWconn funktioniert ohne den Entsperrcode !
Beide Programme dürfen nie gleichzeitig aktiv sein sonst hängt das System wegen Zugriff auf gleiches Gerät!

Im Gerätemanager bei Modem Eigenschaften mal unter Diagnose: Modem abfragen
es müssen da eine Menge Antworten zu finden sein, auch das Gerät u.s.w.

In MWconn Netzsuche Automatisch, alle Netze starten.
es muß da Netzanalyse, schalte nach GPRS..Signalstärke ..UMTS-Netzsuche, usw kommen.
Dann wird die Box zumindest erkannt und abgefragt.
Vorausgesetzt es irgendein Netz vorhanden!
Manchmal spinnt MWconn auch und zeigt kein Netz an! Das geht auch alles nicht so schnell!
Die eigentliche MWconn Verbindung wird mit der GPRS.exe oder UMTS.exe
und klick mit rechter Maus aufs Symbol gestartet!

mfg

hErMeS
Administrator
Beiträge: 331
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:47
Kontaktdaten:

Re: Vista-Problem mit Web'n'Walk Box mini ( 4G Systems UXS1 )

Beitrag von hErMeS » Di 1. Dez 2009, 22:33

Verschwinden nach dem Beenden vom Web'n'Walk Manager Geräte im Gerätemanager?

leery_de
Beiträge: 7
Registriert: Do 19. Nov 2009, 15:46

Re: Vista-Problem mit Web'n'Walk Box mini ( 4G Systems UXS1 )

Beitrag von leery_de » Do 3. Dez 2009, 20:01

Hallo,

es ist mir nicht gelungen die Box zum Laufen zu bringen.
Ich habe die TMobile-Box mittlerweile an den Versandhändler zurückgeschickt.
Bitte entschuldigt,dass ich mich erst jetzt melde und vielen Dank nochmals für all Eure Bemühungen.
Hiermit schliesse ich nun diesen Thread.

gruss,

leery_de

Antworten