Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
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Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog
wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
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Poussin
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Beitrag
von Poussin » Mi 23. Dez 2009, 11:39
Hi,
Leider scheitere ich mit dem Versuch, mein Samsung Galaxy zu verwenden (Fehler 628). Bei vorherigen Versuchen (MWCONN 5.4, damals hatte ich auch UMTS-Empfang, was gerade nicht der Fall ist), hatte es geklappt.
Servilog
Connlog sagt
Code: Alles auswählen
2009-12-23 11:20:42'59 Vorgewählte Betriebsart: GPRS.
2009-12-23 11:20:46'92 Betriebsartwahl fehlgeschlagen.
2009-12-23 11:21:57'44 Verbindung abgewiesen. Fehler 628.
2009-12-23 11:22:12'44 Signalstärke: 66% -73dBm
2009-12-23 11:22:16'10 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2009-12-23 11:22:31'10 Signalstärke: 66% -73dBm
2009-12-23 11:22:34'75 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2009-12-23 11:22:49'76 Signalstärke: 66% -73dBm
2009-12-23 11:22:53'41 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2009-12-23 11:23:08'41 Signalstärke: 66% -73dBm
2009-12-23 11:23:12'06 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
2009-12-23 11:23:26'56 Signalstärke: 66% -73dBm
Vielen Dank im Vorraus,
Christopher.
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lagoon
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Beitrag
von lagoon » Mi 23. Dez 2009, 15:57
Versuche mal, COM4 manuell vorzugeben ...
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Poussin
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Beitrag
von Poussin » Mi 23. Dez 2009, 19:00
Du meinst bei MWCONN? Bis jetzt war COM5 manuell vorgegeben, weil da das Modem liegt. COM4 ist laut Systemsteuerung "Samsung Mobile Modem Diagnositc Serial Port".
Wenn ich das eingebe, klappts auch nicht, da gibts nicht mal ne Fehlermeldung im connlog, es heißt einfach 'PC-Karte reagiert nicht'.
Hab das Servilog trotzdem nochmal angehängt:
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Hammergott
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Beitrag
von Hammergott » Mi 23. Dez 2009, 20:34
Hallo Poussin,
Versuche mal Com-Port 6 oder 8 in MWconn einzutragen, welche ebenfalls als Samsung Modem
im Servicelog aufgeführt sind!
MfG
Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
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Möge der Hammergott mit Euch sein!
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lagoon
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Beitrag
von lagoon » Mi 23. Dez 2009, 21:26
So weit ich es sehe, stammen COM6 und COM8 aus "alten" Installationen bzw. beziehen sich auf einen anderen USBport - davon verspreche ich mir nicht allzu viel. Warum hast Du bei COM4 zusätzlich ;NONE eingetragen? Das würde ich testweise mal weglassen ...
Edit: Die SAMSUNG-Hardware kann das wohl nur so, eventuell liegt da ja auch das Problem. Dein Modem wird derzeit wohl nicht unterstützt. Kann aber auch sein, dass Markus für dieses Modem noch "nachbessern" will

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Poussin
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Beitrag
von Poussin » Do 24. Dez 2009, 14:17
Hm, ich habe entsprechend der 'Anleitung' hier
http://www.android-hilfe.de/samsung-gal ... ing-5.html gehandelt. Der Autor hat das wohl auch mit Markus besprochen. Und wie gesagt, beim ersten Versuch hat es bei mir ja auch sehr gut geklappt.
Naja, vielleicht läufts ja mit einer späteren Version besser.
Danke trotzdem für Eure Hilfe!
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Opilionn
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Beitrag
von Opilionn » Mi 30. Dez 2009, 15:31
Hallo...
hier komm ich leider auch nicht weiter.
Code: Alles auswählen
170 Port COM5 geschlossen.
170 Einwahl mit folgenden Parametern:
170 Verbindungsname: "Internet"
170 Benutzername: " "
170 Benutzerpasswort: " "
170 Gerätetyp: "modem"
170 Gerätename: "SAMSUNG Mobile Modem"
785 *Verbindungsfehler 628.
Laut Microsoft bedeutet der Fehler 628 "The port was disconnected." - nicht sonderlich aussagekräftig...

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Poussin
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Beitrag
von Poussin » Sa 2. Jan 2010, 12:47
Hi,
Kann jetzt bestätigen, dass die Verbindung nur und immer (also genau ...) dann funktioniert, wenn ich UMTS-Empfang habe. Die Verbindungsartswahl schlägt zwar in jedem Fall fehl, aber klappen tuts trotzdem.
Viele Grüße,
Christopher.
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Opilionn
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Beitrag
von Opilionn » Mo 4. Jan 2010, 00:28
Das Modem hat sich vermutlich die irgendwann eingestellte Betriebsart gemerkt. Hast du die alte Software dafür noch? Du könntest sie zum Umschalten verwenden...