MWConn findet keinen Ericsson F3507g Treiber.. Win 7 .. :o(

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
lagoon

Re: MWConn findet keinen Ericsson F3507g Treiber.. Win 7 .. :o(

Beitrag von lagoon » Mo 11. Jan 2010, 19:32

Fehler 633 im Klartext: The port is already in use or is not configured for Remote Access dialout. Hast Du für die Wählverbindung und MWconn denselben COMport verwendet? Ich habe Dir oben schon geraten, COM3 und COM4 zu verwenden: einen für MWconn und den anderen für die Wählverbindung Internet. Der Fehler könnte diese Ursache haben. Fehler 756 ist dann der obligatorische Folgefehler ...

Bloedi

Re: MWConn findet keinen Ericsson F3507g Treiber.. Win 7 .. :o(

Beitrag von Bloedi » Mo 11. Jan 2010, 19:57

.. juhuuu.. :oD ..

Dank des älteren Beitrags von Onkel Olli in eurem Forum hab ich endlich die Lösung gefunden..

Man muß 2 Dienste entschärfen.. und den COM-Port des Management Interfaces explizit mit dem Gerätecode 5 angeben. Dann funktioniert es.. :0) ..

Hier wurde das mal genau beschrieben:

http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f= ... +633#p2345

So.. nun bin ich gespannt, ob dieser Verbindungserfolg auch von Dauer ist. Diese UMTS-Surf Sache ist ja mit Abstand das Schlimmste und unausgereifteste Massenprodukt, was seit Jahren hervorgebracht wurde.

So kompliziert war es schon lange nichtmehr, online zu kommen mit einem Computer.

Nun bin ich auf den Dauertest gespannt.. :) ..

Danke in jedem Fall für die bisher geleistete Mithilfe.. :0) ..

Antworten