Bekomme MWconn nicht auf win7 zum laufen

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Corny82

Bekomme MWconn nicht auf win7 zum laufen

Beitrag von Corny82 » Do 8. Apr 2010, 23:15

Hallo,
habe ein T400 mit F3507g Karte und versuche jetzt schon seit einiger Zeit MWconn zum laufen zu bringen. Zuerst konnte ich mit Windows selbst eine Verbinung herstellen von MWconn wurde die WWAN-Karte aber nicht erkannt, deshalb habe ich den Mobile Broadband und den WWAN Automatische Konfiguration Service abgeschaltet. Danach wurde die Karte erkannt und und die Signalqualität wurde angezeigt aber beim Verbinden kam Verbindungsfehler 1, da ich beim rumprobieren scheinbar "internet" gelöscht hatte. Also habe ich MWconn neu installiert und jetzt kommt entweder

633 The port is already in use or is not configured for Remote Access dialout. dann
756 This connection is already being dialed.

oder Betriebsartwahl fehlgeschlagen, wobei das WWAN Led hierbei nicht an geht. Wenn ich das Programm beenden will hängt es sich regelmäßig auf.

Hat jemand ne Idee? Ich würde MWconn wirklich gerne benutzen.

Viele Grüße
Corny
Dateianhänge
servilog.txt
(56.4 KiB) 256-mal heruntergeladen

Corny82

Re: Bekomme MWconn nicht auf win7 zum laufen

Beitrag von Corny82 » Fr 9. Apr 2010, 10:25

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, hab leider meine Pin nicht dabei, werde es heute Abend überprüfen

Corny82

Re: Bekomme MWconn nicht auf win7 zum laufen

Beitrag von Corny82 » Fr 9. Apr 2010, 18:41

Jep, nachdem ich die beiden Dienste Mobile Broadband und WWAN Automatische Konfiguration inaktiviert hatte, war ich zu voreilig mich darüber zu freuen, dass das Modem auf 4 antwortet. Mit dem seriellen Port 5 läuft MWconn :D

Antworten