Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
okay, wenn das Program eine Verbindung erstellen möchte dann gibt Vista eine fehlermeldung. Ich soll mich als Admin anmelden zum erstellen. Ich bin aber als Admin angemeldet.
So kann ich keine Verbindung erstellen geht nur manuell.
Wenn das Gerät nicht in der Systemsteuerung auftaucht, kann MWconn auch nicht darauf zugreifen. Starte mal den XS-Manager und nimm ein neues Servilog auf. Vielleicht bringt das Ergebnis weiter. Eine Verbindung wirst Du mit MWconn dann allerdings sehr wahrscheinlich nicht herstellen können, weil der Manager den Port blockiert.
WinXP SP3. Stick eingesteckt. XS Manager gestartet. Gerät in Gerätemanger vorhanden (usb\vid_1c9e&pid_9603&Rev_0000&mi_02)
Config gestartet. Einstellungen durchgeführt -> COM16. Gespeichert.
MWConn gestartet. Modem gefunden. Fehler 633 dann 756. Warum er das ThinkPad Modem nimmt ist mir unverständlich
Hab jetzt mal in Gerätemanger das ThinkPad Modem deaktiviert. Neustart. Jeztzt versucht er es wenigstens mit dem Stick.
Aber immer noch mit dem gleichen Ergebnis -> servilog_2.txt