SMS senden abbrechen

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
PeterIZ

SMS senden abbrechen

Beitrag von PeterIZ » Sa 29. Mai 2010, 10:11

Hallo Leute,
erstmal will ich kurz Danke sagen auch wenn das nicht das richtige Forum ist.
Ich habe mir den K3563-Z für 20€ gekauft und verwende diesen nun mit MWconn hier in Uganda und bin voll zufrieden. Mit einem guten Download Manager und MWconn lassen sich über Nacht tatsächlich Sachen in der Größe von mehr als 100MB via GPRS downloaden. Das wichtigste hierbei ist für mich das MWconn die Verbindung neu aufbaut wenn sie eingeschlafen ist. Klasse Software!!!

Ich habe allerdings ein Problem beim Senden von SMS was ich auf den Anbieter hier in Uganda schiebe. Es stört mich nicht weiter das ich keine SMS senden kann aber die SMS die ich versucht habe zu senden will MWconn jetzt immer wieder senden. Wie kann ich das senden einer SMS im SMS Manager abbrechen?

Danke für eure Hilfe und einen Schönen start in den Sommer da oben!

Viele Grüße vom Äquator
Peter

PS: Gibt es Einstellungen bei MWconn die eine bessere Verbindung ermöglichen bei einem schlechten Netz? Die Feldstärke ist hier immer recht gut aber die Verbindung schläft häufig ein, sprich es findet keine Datentransfer mehr statt.

lagoon

Re: SMS senden abbrechen

Beitrag von lagoon » So 30. Mai 2010, 10:51

Die SMS sollten sich aus dem entsprechenden Ordner im Installationsverzeichnis löschen lassen (-> liegen dort als txt-files). Ist das SMS-Center richtig eingetragen?

Meinst Du mit "eingeschlafener Verbindung" FRZ-Fehler? Da ließe sich mit der Empfindlichkeit bei MWconn etwas experimentieren, bis hin zur Deaktivierung der FRZ-Erkennung (Wert 0).

PeterIZ

Re: SMS senden abbrechen

Beitrag von PeterIZ » So 30. Mai 2010, 14:18

Hallo,

oh man... auf die Idee die SMS einfach aus dem Ordner zu loeschen haette ich auch selber kommen koennen. Danke fuer den Hinweis!

Manchmal kommen FRZ Fehler aber haeufig kommt auch einfach kein Datentransfer zu stande. Ich vermute mal es liegt an der schlechten Verbindung, meine Frage war nur ob einer von euch noch ein paar Tricks mit MWconn auf Lager hat.
Mit andere Software wie z.B. Join Air von ZTE ist die Verbindung noch schlechter als mit MWconn. Super das es MWconn gibt, endlich mal eine Software ohne Schnick Schnack... bloss meine Freundin mag sie nicht so gerne. Ist ja nicht so schoen bunt und grafisch...

Schoenen Sonntag
Peter

Antworten