Hallo,
ich habe ein Problem mit dem SMS Empfang.
Als Hardware benutze ich den web'n walk stick IV (huawei 176 simlockfree) in Verbindung mit dem Klarmobil Flat500 Vertrag.
Wenn ich Versuche eine SMS(z.B. vom Handy mit einer anderen SIM) an die Nummer meiner SIM im Stick zu schicken kommt die SMS nie an. Wenn ich jedoch die SIM von Klarmobil ins Handy umbaue kommt die SMS an. Mache ich etwas falsch? Ich habe schon (ohne Erfolg) versucht die SMSC von der Nummer +491760000443 auf +491760000466 zu wechseln (weil Klarmobil diese Nummer hier angiebt http://klarmobil.custhelp.com/cgi-bin/k ... _topview=1
Der SMS Empfang ist aktiviert. MWCONN Version 5.5 vom 21.12.2009.
Liegt es an meiner Hardware?
Ansonsten funktioniert der Stick fehlerfrei. Ich komme ohne Probleme mit MWCONN ins Netz.
Kann das Problem vielleicht durch flashen des Sticks behoben werden??
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Kein SMS Empfang Klarmobil Huawei 176
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: Kein SMS Empfang Klarmobil Huawei 176
Versuche es bitte mal mit der aktuellen Version 5.6 oder der Beta 5.6E. Mir ist so, als ob Markus da in letzter Zeit etwas geändert hat ... 
Die SMSC-Einstellung hat nur Bedeutung fürs Versenden von SMS.

Die SMSC-Einstellung hat nur Bedeutung fürs Versenden von SMS.
Re: Kein SMS Empfang Klarmobil Huawei 176
Hey ja. Jetzt funktioniert es. Danke!!
PS: hab die Beta genommen.
PS: hab die Beta genommen.