Hi,
ich habe mwconn soweit eingerichtet und es verbindet beim start auch ohne Probleme mit dem UMTS APN und ich komme ins internet.
Habe eine sim-Karte von Netzclub (o2) drin.
Wie es aussieht scheinen aber die sms irgendwo im Nirgendwo zu landen, wenn ich die sim-karte danach in
mein Handy stecke kommen auch keine mehr an.
In meinem Laptop habe ich eine Vodafone Mobile Connect UMTS PCMCIA Karte (Von Option hergestellt).
Was muss ich tun, damit ich sms empfangen kann?
Viele Grüße
Sms gehen verloren
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: Sms gehen verloren
In der Konfig -> SMS hast Du den Haken bei "Empfang aktivieren" gesetzt? Kannst Du empfangene SMS von der SIM-Karte mit einem anderen Gerät (Handy) auslesen?
Re: Sms gehen verloren
Der Haken bei SMS empfang ist gesetzt, es existiert im Programmordner keine sms, in der Config seh ich auch keine im SMS-Reiter. Wenn ich mit einem Handy nachsehe ist auf der sim danach keine sms mehr zu finden.