Hallo zusammen.
Ich versuche gerade verzweifelt eine Simyo und O2 Karte im t-mobile web'n'walk Stick (Agere Systems HDA Modem Model:GIO225) zum Laufen zu bekommen. Der Surfstick ist über zwei Jahre alt und müsste meiner Meinung nach SimLock frei sein. (geht so etwas automatisch nach 2 Jahren - ähnlich wie beim Handy?)
mwconn meldet SIM nicht erkannt. mwconn 5.6.0.0 meldet weiterhin er erkenne keinen SimLock. Ist diese Anzeige zu 100% richtig?
Der Stick steht im Gerätemanager mit der obigen Bezeichnung (Agere Systems...)
Als Modemtype habe ich in mwconn unbekannt an COM3 eingestellt.
Hat schon jemand den Agere Stick mit einer e-Karte zum Laufen bekommen?
Vielen Dank schon mal.
STef
Anzeige von SimLock zuverlässig?
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: Anzeige von SimLock zuverlässig?
SIM-Locks werden per Codeeingabe aufgehoben - so etwas erfolgt nie automatisch. Nach zwei Jahren kann der Code beim Netzbetreiber/Provider (hier T-Mobile) angefordert werden. Man benötigt die IMEI des Gerätes (ist beim Handy nicht anders).
MWconn zeigt mitunter eine vorhandene Netzsperre bzw. -beschränkung (sog. SIM-Lock) nicht an. Die Gegenprobe mit dem DC-Unlocker-Client ist sinnvoll. Wenn wirklich ein Lock besteht (der GIO225 also aus einem Prepaid-Bundle stammt), siehe oben. Was mich etwas wundert: der GIO225 ist vom Hersteller OPTION, der W'n'W I eine für T-Mobile gebrandete Version davon - hast Du den richtigen Treiber installiert ...
MWconn zeigt mitunter eine vorhandene Netzsperre bzw. -beschränkung (sog. SIM-Lock) nicht an. Die Gegenprobe mit dem DC-Unlocker-Client ist sinnvoll. Wenn wirklich ein Lock besteht (der GIO225 also aus einem Prepaid-Bundle stammt), siehe oben. Was mich etwas wundert: der GIO225 ist vom Hersteller OPTION, der W'n'W I eine für T-Mobile gebrandete Version davon - hast Du den richtigen Treiber installiert ...

Re: Anzeige von SimLock zuverlässig?
Hi lagoon.
Ich hab noch de halbe Nacht an dem Problem geknappert.
Ich bin auf die Software "GlobeTrotter Connect" der Firma Option gestoßen. Dieses Tool hat auch noch die Passenden Treiber mit OnBoard. (klar, kommt ja vom Hersteller) Eine Verbindung im simyo Netz konnte ich auf Anhieb herstellen. Die Anzeige des Net/SIM Lock war also richtig.
Danke das Du den entschiedenen Denkanstoß gegeben hast.
Die Soft von Option tut was sie soll. Deswegen habe ich mwconn nicht mehr probiert. Außerdem ist die Einrichtung nicht für mich persönlich.
Danke nochmal
STef
Ich hab noch de halbe Nacht an dem Problem geknappert.
Ich bin auf die Software "GlobeTrotter Connect" der Firma Option gestoßen. Dieses Tool hat auch noch die Passenden Treiber mit OnBoard. (klar, kommt ja vom Hersteller) Eine Verbindung im simyo Netz konnte ich auf Anhieb herstellen. Die Anzeige des Net/SIM Lock war also richtig.
Danke das Du den entschiedenen Denkanstoß gegeben hast.
Die Soft von Option tut was sie soll. Deswegen habe ich mwconn nicht mehr probiert. Außerdem ist die Einrichtung nicht für mich persönlich.
Danke nochmal
STef