Medion Mobile und Novatel UMTS-PCMCIA-Karte

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
SommerSonneMeer

Medion Mobile und Novatel UMTS-PCMCIA-Karte

Beitrag von SommerSonneMeer » Mo 12. Jul 2010, 11:51

Hallo liebe Forenmitglieder und Profis,

Ich habe das Problem, dass ich mittels MWconn und einer Novatel PCMCIA-UMTS-Karte und meiner Medion Mobile SIM ins Internet möchte und das bis dato einfach nicht funktionieren möchte. Zunächst einmal habe ich die Treiber für die Karte installiert. Das heißt, die Hardware funktioniert und wird auch im Gerätemanager unter WinXP aufgelistet und als funktionstüchtig gekennzeichnet. Dann habe ich MWconn das erste Mal gestartet und die Karte bzw. der Provider wurden erkannt und ich konnte die Auswahl bestätigen. Ich habe auch schon per Hand den APN und dergleichen überprüft. Stimmt, soweit ich das beurteilen kann alles. Wenn ich das/die Netze scanne, werden z.B. T-Mobile, Vodafone mit ca. 80% angezeigt und bei Medion Mobile steht immer ein ? dahinter. Habe auch schon den Standort gewechselt und auch bin ich vorher mittels Handy und USB-Kabel an selbiger Stelle ins Netz gekommen. Hilft alles nichts, es geht nicht! Hat jemand eine Idee was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte bzw. an welcher Stelle ich noch "drehen" muss?! Vielen Dank für schnelle Hilfe denn ich werde noch wahnzinnig wenn das nicht bald funktioniert... :oops:

McRip

Re: Medion Mobile und Novatel UMTS-PCMCIA-Karte

Beitrag von McRip » Mo 12. Jul 2010, 15:08

Ich denke das Du nichts falschgemacht hast. Entweder ist es ein schwaches Netz oder irgendwelche Techniker basteln wieder etwas herum.
Bei mir ist es der Fall wenn die Techniker am Sendeturm basteln.

Cheers

SommerSonneMeer

Beitrag von SommerSonneMeer » Di 13. Jul 2010, 11:46

Danke für die Antwort. Geht zwar immer noch nicht aber man sollte ja die Hoffnung bekanntlich nicht aufgeben, gell! Ich werde noch einmal ganz von vorne anfangen und sollte ich es hinbekommen und kann einen schlüssigen Grund finden, werde ich mich an dieser Stelle wieder melden.

lagoon

Beitrag von lagoon » Di 13. Jul 2010, 13:43

Ein Servilog (siehe oben im roten Kasten) könnte auch - u.U. entscheidend - zur Aufklärung der Fehlerursache beitragen ... ;)

Antworten