K3565 Vodafone: Verbindungsfehler 680 & 758..anderes Problem

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
nolandline

K3565 Vodafone: Verbindungsfehler 680 & 758..anderes Problem

Beitrag von nolandline » Mi 14. Jul 2010, 17:52

Netz: England, Vodafone UK

PC: XP SP2

Modem: das "standard" Vodafone Modem aus dem Shop, für umgerechnet ca 20Euro erhältlich in Hellblau und pink (besser nicht fragen welche Farbe ich hab :oops: ...war der letzte im Regal ) K3565 wird in der Software angezeigt, auf dem Stick ist zu lesen "Model K3565 - Rev 2 - HSDPA USB STick"

MWcon Version 5.6

Grund für Wechsel:
Nervige Anfrage der Vodafone Software bei Modem Start, ob "vorhandene Anwendung zur Unterstützung der neuen Hardware aktualisieren" gewünscht wird, oder "von Vodafone Lite auf Blabla version xyz" updaten (upgrade aber eh nicht möglich) und eine ständige CPU Belastung durch MobileConnect.exe, im wechsel mit DW20.exe (glaube eine

Ok, Verbindung mit MWconn klappt jedenfalls nicht. Was erscheint, ist erst einmal der Verbindungsfehler 680 dann immer wieder 758; woran könnte es liegen? Die MWconn Anleitung schreibt hierzu:

680: "Grund für diesen Fehler ist meist ein falsch gewähltes Modem in der
Wählverbindung namens Internet" (...ich vermute, "Gerät/Gerätetyp" ist gemeint?)

758: "meist Folgefehler"

Also... Modem in "Gerät/Gerätetyp" von automatisch auf "Huawei" - das selbe Problem. Das gleiche bei ZTE (da ich im Forum einige male das K3565 mit ZTE bezeichnet sah; das Meinige wird allerdings bei "automatischer Erkennung" als Huawei erkannt.

Ok; nächsterVersuch: in der Vodafon Mobile Connect Software wird ein anderer APN angezeigt; statt "internet" (Voreinstellung MWconn für Vodafone UK) ist "PBUNDLE.INTERNET" eingetragen...ändern...versuchen...Verbindungsaufbau...wieder 680, dann immer wieder 758.

Des weiteren ist im Vodafon Mobile Connect ein Haken bei "Authentifizierung" gesetzt, mit Benutzername "web", das Passwort ist nicht sichtbar, nur 3 "Punkte"...könnte es daran liegen?

Mir ist klar das es unwahrscheinlich ist, daß hier noch jemand Vodafone UK benutzt und Erfahrungen hat, wie ichs mit MWconn zum laufen bring, aber es wär schön wenn jemand Vorschläge hat. Viele Grüße!

lagoon

Re: K3565 Vodafone: Verbindungsfehler 680 & 758..anderes Pro

Beitrag von lagoon » Do 15. Jul 2010, 01:33

Schau bitte noch mal genau bei den Wählverbindungen, was da bei "Internet" als Modem eingetragen ist. Und ein Servilog (siehe oben im roten Kästchen) ist fast mmer hilfreich ... ;)
Den K3565 gibt es als -Z von ZTE und als -H von Huawei (ist grundverschiedene Hardware!). Deiner scheint der von Huawei zu sein :shock:

nolandline

Beitrag von nolandline » Do 15. Jul 2010, 14:20

Hi lagoon, hab das mit dem servilog.txt versucht, aber da ist / wird keines gespeichert (aber auch keine Ordner ersichtlich für UMTSGRPRS.exe, nur der Hauptordner)

Bei Wählverbindungen unter "internet" ein Modem ? Meinst Du "Modem" bei "Gerät"?
Unter (Wähl)verbindungen ist bei mir kein "Gerät" Feld...wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei...Deshalb hab ich mal screenshots gemacht:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

lagoon

Beitrag von lagoon » So 8. Aug 2010, 20:44

Sorry - komme erst jetzt zum Antworten, weil ich nun wieder ein Xp-System verfügbar habe. Ich meine den im Screenshot abgebildeten Dialog: Start -> Verbinden mit -> Alle Verbindungen anzeigen. Dann "Internet" und mit Rechtsklick "Eigenschaften". Welches Modem ist dort eingetragen?
Dateianhänge
Eigenschaften Waehlverbindung.jpg
Eigenschaften Waehlverbindung.jpg (71.83 KiB) 4781 mal betrachtet

Antworten