Huawei E156 bricht ständig ab

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
snoopylanka

Huawei E156 bricht ständig ab

Beitrag von snoopylanka » So 25. Jul 2010, 19:09

Hallo Experten,
ich sitze im fernen Sri Lanka und meine einzige Möglichkeit, das www zu nutzen ist ein Internet-Stick - namentlich Huawei E156. Mein Problem: Das Ding bricht ständig die Verbindung ab.
Beim suchen bin ich auf MWconn gestoßen, habe aber Probleme mit dem Einrichten unter Vista.
Kann mir jemand idiotensicher für Vista die Einrichtung für Ahnungslose erklären? Der Stick treibt mich sonst noch in den Wahnsinn.
Danke an Alle!
Snoopylanka

lagoon

Re: Huawei E156 bricht ständig ab

Beitrag von lagoon » Mo 26. Jul 2010, 07:00

Die Beschreibung findest Du im dem Installatonspaket beiliegenden PDF-File ... ;)

Im Prinzip musst Du nur in einem Verzeichnis Deiner Wahl MWconn.exe starten. Dann am besten die automatische Konfiguration - falls Dein Anbieter in der Liste aufgeführt ist. Ansonsten musst Du vor allem die APN-Einstellung richtig vornehmen. Im Zweifelsfall hilft auch ein Servilog (siehe oben roter Kasten).

Kann aber auch sein, dass die Abbrüche einfach an der Verfügbarkeit oder Auslastung des Netzes liegen - da wird Dich MWconn auch nicht viel weiter bringen können ... :o

Antworten