1und1 Stick, win7 Problem!

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
raingrafix

1und1 Stick, win7 Problem!

Beitrag von raingrafix » So 1. Aug 2010, 02:46

Hallo, ich habe mir vor etwas 2Monaten einen kleinen (Blau/weißen) Surfstick von 1und1 zu gelegt. Bis heute lief auch alles immer perfekt, konnte mich nie beklagen (Auch mit der Join air Software)!
Als ich mir heute aber Windows 7 auf den Rechner gezogen habe, wurde der Stick nicht mehr erkannt und er installiert nicht einmal die Treiber-Software. Nun kann ich aber auch nicht auf den Stick zugreifen, unter Computer/Arbeitsplatz wird er garnicht angezeigt. Und unter Geräte wird er als CD-Laufwerk angezeigt kann ihn aber weder auswerfen noch sonst irgentwas sinn volles mit ihm machen!
Und um MWconn zu benutzen brauche ich ja die JoinAir Software (Die der Stick nicht installiert). Kann ich mir die noch irgentwo anders downloaden?

...Ich habe schon alles versucht was mir in den Sinn kam, hoffe auf Hilfe von euch. Sonst kriege ich hier noch ein Rasta :/

Mfg. raingrafix (Marius)

lagoon

Re: 1und1 Stick, win7 Problem!

Beitrag von lagoon » So 1. Aug 2010, 09:15

Wenn Du den Typ des Sticks kennst, solltest Du mal nach aktuellen Win7-Treibern oder zu Not auch VistaTreiber suchen ... ;) JoinAir klingt nach einem ZTE-Stick. Also würde ich mal meinen Freund Google bemühen ... :o Um MWconn zu verwenden, benötigst Du nur eine funktionierende Treiberinstallation, kein JoinAir o.ä. Richtig ist aber, dass bei einer Installation vom Stick-Laufwerk die Treiber mit instlliert werden.

Andere Möglichkeit: Du sicherst den Inhalt des emulierten CD-Laufwerks an einem anderen Rechner auf ein anderes Medium (USB-Stick, CD o.ä.) und versuchst dann davon zu installieren - viel Erfolg!

Hammergott

Re: 1und1 Stick, win7 Problem!

Beitrag von Hammergott » So 1. Aug 2010, 15:01

Hallo raingrafix,

sollte es ein ZTE-Stick sein, wovon ich auch einmal ausgehe, dann findest du einen

Win 7 tauglichen und halbwegs aktuellen Treiber hier im Forum, nur ein wenig Augen auf (Suche)! ;)

Die Soft/Treiber vom Stick sollten ebenfalls Win 7 tauglich sein, meinen habe ich seit November/

Dezember 2009 und funktionierte einwandfrei mit der Soft vom Stick, bis ich den etwas aktuelleren

Treiber gefunden hatte den ich dann hier ins Forum gestellt habe! Hast du Win 7 "frisch" auf eine leere

Partition installiert oder als Upgrade über eine andere Windows Version "gebügelt"? Warum Er sich bei dir nicht

automatisch installiert, leuchtet mir im Moment leider auch nicht ein. Möglicherweise ein Win-Upgrade mit

irgendwelchen daraus resultierenden Komplikationen! USB-Geräte sollten sich über ein kleines Symbol in der

System-Leiste auswerfen lassen (rechte Maustaste über dem Symbol), so auch der USB-Stick/ZTE-CD-Laufwerk!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

Antworten