Hallo,
habe das Problem dass keine Verbindung aufgebaut wird sondern immer Fehler 678 kommt.
Habe es auf eine Windows XP und Win7 rechner ausprobiert.
Modem ist eine HUAWEI E870
Grüße
H_2_O
Fehler 678
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Fehler 678
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- (14.56 KiB) 290-mal heruntergeladen
Re: Fehler 678
Hast Du irgend etwas verändert bzw. hat es vorher mit dieser Verbindung schon geklappt? Das Log und auch der 678er Fehler ("There is no answer. ") deuten für mich auf eine ggf. temporäre Netzstörung. Kannst Du es woanders oder mit einer anderen SIM-Karte möglichst in einem Konkurrenznetz mal testen?
Es hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Habe nur meinen Latop von XP auf win7 umgestellt und seitdem funktioniert es nicht mehr.
Habe es auf einem anderen Laptop probier mit win XP.
Nein, habe leider keine weiter Simkarte...
Kann es auch an den Einstellungen liegen?
Habe es auf einem anderen Laptop probier mit win XP.
Nein, habe leider keine weiter Simkarte...
Kann es auch an den Einstellungen liegen?
Schau mal nach welche Einwahlnummer Du nimmst. Korrekt müsste sie lauten: *99*# oder aber auch *98*1#
Cheers
Cheers
Diese Zeilen im Log, die allerdings beim zweiten Einwahlversuch nicht auftreten, finde ich merkwürdig:
Die Einstellungen der Wählverbindung "Internet" zu überprüfen ist auch keine schlechte Idee. Bei Windows7 gibt es gelegentlich Probleme mit dem automatischen Anlegen ...
Code: Alles auswählen
478 s: AT+COPS=1,2,"23201"
510 r:
+CME ERROR: no network service