Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herstellen

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herste

Beitrag von lagoon » Do 12. Aug 2010, 09:03

Ist schon merkwürdig, dass Du ungewollt in wenigen Minuten mehr als 60 MB "versurft" haben sollst (simyo verlangt pro MB 24 ct.). Aber vielleicht hat Dein System irgendein Update ziehen wollen o.ä. :?: Mit der vodafone.ie-Karte kann ich DIr nicht weiterhelfen - habe selbst (noch) keine. Aber eine Garantie, dass dann alles geht, wird Dir hier auch kein anderer geben können. Deine Fehler sind irgendwie schwer zu fassen (können sowohl mit der SIM-Karte als auch mit der System-Hard- bzw. -Software zusammenhängen). Und das Guthaben ist mit Sicherheit nicht ewig gültig, gerade im Ausland. Wenn Du irgendwie kostenlos an eine (leere) CallYa-Karte kommst - damit kann man gut und ohne Risiko testen: wenn kein Guthaben drauf ist, kann auch keines "versurft" werden. Eine Verbindung lässt sich trotzdem herstellen, mit der man sich dann die VF-Seiten beliebig oft und lange laden kann ... ;)

fwba
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 15:53

Re: Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herste

Beitrag von fwba » Do 12. Aug 2010, 11:07

ich habe doch die Ebay Nr. geschrieben, aber hier auch noch mal als Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 256wt_1137
da habe ich gekauft. Die ist freigeschaltet und registriert, die Daten kommen nach dem Kauf per Mail. Es kann sofort losgehen, Karte in den Stick Mwconn Config und Verbindung herstellen.

rodenfohle
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:07

Re: Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herste

Beitrag von rodenfohle » Fr 13. Aug 2010, 00:13

Hi,
nochmals danke für die Antworten. Also wenn ich das richtig sehe kostet diese Karte mich dann 40 € inkl. 10 € Startguthaben. Das ist schon mal kein Pappenstiel finde ich. Vor allem weil ich schon einiges in den Sand gesetzt habe und ich nicht weiß ob das bei dieser Karte nicht wieder so wäre. Wenn dann auch noch das Guthaben nach einer gewissen Zeit verfällt wäre das ganz schlecht für mich. Allerdings habe ich bei Ebay auch noch ander Anbieter gefunden die diese Karte etwas günstiger anbieten. Das günstigste was ich gefunden habe ist 24,99 € inkl. Versand und 10 € Startguthaben. Hier der Link zum Angebot:
http://cgi.ebay.de/Vodafone-Ireland-SIM ... m_Cards_CV
Allerdings ist die Sprache nur in Englisch und ich kann kein Englisch. Aber ich denke das dies doch die gleiche Karte ist? Das wären dann schon mal 15 € weniger. Dann würde ich es schon eher wagen. Was meint Ihr?

fwba
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 15:53

Re: Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herste

Beitrag von fwba » Sa 14. Aug 2010, 10:01

muß die andere Karte noch aktiviert werden? Kann ich nicht erkennen, aber du kannst den Verkäufer ja mal fragen. Ansonsten gönne dem "iesim" das Geld dann bekommst du ein sorglos Paket, er kann nichts dafür das das mit Simyo nicht so geklappt hat. Und da hast du doch 17€ ? für nichts verplempert.

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herste

Beitrag von lagoon » Sa 14. Aug 2010, 10:34

Ich gebe nur noch mal zu bedenken, dass es an der SIM-Karte bzw. dem Anbieter liegen kann, aber nicht muss. Ohne weitere Tests ist leider sehr schwer auszumachen, wo der Fehler eigentlich liegt ... :shock: Ich jedenfalls würde erstmal noch mit z.B. einer CallYa umfangreiche Tests durchführen!

rodenfohle
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:07

Re: Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herste

Beitrag von rodenfohle » Do 13. Jan 2011, 20:30

Hallo,
ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Ich war zwischen Weihnachten und Neujahr in Urlaub am Tegernsee. Voriges Jahr war ich zur gleichen Zeit auch schon da. Für diesen Urlaub hatte ich mir eigentlich den Bildmobil Stick gekauft. Leider war es dieses Jahr genauso wie voriges Jahr. Ich hatte 0 Empfang im ganzen Haus. Also wurde es mal wieder nichts mit dem Internet. Mit meinem Vodafone Handy hatte ich wenigstens stellenweise 1 Balken Empfang. Das langt aber wahrscheinlich nicht fürs Internet aus. Bildmobil greift ja auf Vodafone zurück. Ich habe aber mal mit MWconn eine Netzanalyse durchgeführt. Einzig bei O2 zeigte er mir so etwas um die 70% an. Wäre es jetzt evtl. möglich das ich dort mit einer O2 Sim-Karte ins Internet käme? Falls das gehen sollte, was müsste ich dann machen? Muss ich mich dann bei O2 anmelden und eine Sim-Karte kaufen? Oder gibt es evtl. noch eine andere Alternative um bei schlechten Empfang ins Netz zu kommen? Ich will nächstes Jahr nämlich wieder dorthin fahren und wäre wirklich super froh wenn ich ins Internet käme. Es wäre wirklich sehr nett wenn Ihr mir wieder weiterhelfen würdet. 1000 Dank schon mal im voraus.
Gruß
rodenfohle

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herste

Beitrag von Hammergott » Fr 14. Jan 2011, 01:17

Hallo rodenfohle,

sofern dein Stick keinen Sim-Lock hat besorge dir einfach eine Prepaid-Karte

eines Anbieters der das O2-Netz nutzt! Schau mal hier, vielleicht findest du

ja etwas passendes.

http://prepaid-vergleich-tarife.de/

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

rodenfohle
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:07

Re: Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herste

Beitrag von rodenfohle » Sa 15. Jan 2011, 03:41

Hallo,
danke für die Antwort. Ja ich habe einen Sim Lock freien Surfstick. Aber ich verstehe das nicht ganz. Ich muss mich doch bestimmt dann auch bei O2 anmelden? Auf deren Seite finde ich aber auch nur Angebote inklusive Surfstick. Also die Prepaid-Karte einzeln kaufen kann ich wahrscheinlich nicht. Oder? Den Surfstick brauche ich aber nicht und ich will das Ganze ja so günstig wie möglich gestalten. Ich brauche es ja wahrscheinlich nur 1 x im Jahr. Und ich weiß ja noch nichtmals ob es dort im Urlaub überhaupt funktioniert. Bei meinem Glück klappt es wahrscheinlich auch nicht. Bis jetzt hatte ich immer Pech mit dem mobilen Internet. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd dafür.

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herste

Beitrag von Hammergott » Sa 15. Jan 2011, 07:07

Schau dir mal speziell dieses Angebot an, nutzt das O2-Netz und hat keine

weiteren Kosten/Verpflichtungen:

https://fonic.chriskeim.com/B2CPortal/d ... mno=104142

Dort das "Fonic Daten SIM-Karte/Micro-SIM" Angebot auswählen/anschauen!

Vielleicht ist das ja etwas für dich.

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Wie Internetverbindung mit Huawei E1762 und Simyo herste

Beitrag von lagoon » Sa 15. Jan 2011, 11:26

FONIC ist in diesem Fall sicher kein schlechter Tipp! Das (restliche) Guthaben kann man sich zurück überweisen lassen und erst wieder aufladen, wenn man die Karte wieder nutzen will. Bisher ist noch kein Fall bekannt geworden, dass FONIC Karten wegen mangelnder Nutzung deaktiviert hätte oder dies auch nur androhen würde ... ;) Ggf. kann ich Dich auch gern werben für FONIC - dann bekommst Du 5 EUR mehr Startguthaben und ich eine Prämie ... 8-)

Antworten