K3565Z und Fonic - Verbindungsfehler 633

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
pHiLLy
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Aug 2010, 12:29

K3565Z und Fonic - Verbindungsfehler 633

Beitrag von pHiLLy » Do 26. Aug 2010, 12:36

Hallo zusammen,


würde gerne den K3565Z mit Fonic betreiben. Habe die Vodafone Software bereits wieder deinstalliert und nun MWConn aufgespielt. Nach den Einstellungen in der config.exe wurde zuerst kein Netz gefunden. Nachdem ich com7 manuell als Port vorgegeben habe, wird zumindest das o2 Netz gefunden, allerdings habe ich dann den Verbindungsfehler 633 und in der Folge den Fehler 756. Servilog habe ich angehängt, wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar!

Gruss
Philipp
Dateianhänge
servilog.txt
(20.63 KiB) 158-mal heruntergeladen

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: K3565Z und Fonic - Verbindungsfehler 633

Beitrag von lagoon » Do 26. Aug 2010, 13:40

Trage bitte COM4 oder COM5 manuell ein; COM7 ist das Modem für die Datenverbindung. Auf diesem Port kann MWconn nicht gleichzeitig mit dem UMTS-Gerät kommunizieren! :o

pHiLLy
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Aug 2010, 12:29

Re: K3565Z und Fonic - Verbindungsfehler 633

Beitrag von pHiLLy » Do 26. Aug 2010, 13:56

Tatsächlich war das schon alles :) com4 hatte ich schonmal probiert, über den port ging nix. als ich gemerkt habe, das com7 o2 findet ging ich schon davon aus, dass das n treffer war und bin daher dabei geblieben. davon habe ich auch nicht so die ahnung. auf jeden fall ein grosses dankeschön und sorry für die bescheidene frage :D

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: K3565Z und Fonic - Verbindungsfehler 633

Beitrag von lagoon » Do 26. Aug 2010, 14:09

Du hattest das gleiche Problem wie - gefühlt - über 90% der Hilfesuchenden mit einem K3565-Z in den letzten Tagen ... :mrgreen:

Antworten