Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog
wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
-
pizzaMAN
Beitrag
von pizzaMAN » Do 26. Aug 2010, 14:26
Hallo,
ich besitze den K3565-Z von Vodafone der Marke ZTE und betreibe diesen unter Windows 7 64 bit. In der config.exe habe ich den COM port auf den das "Vodafone Mobile Broadband Secondary Port (ZTE)" gestellt, und bei Modemtyp ZTE ausgewählt. Wenn ich verbinden will, bekomme ich jedoch imemr den Fehler 628. Ich würde mich über die Lösung meines Problemes sehr freuen
Gruß pizzaM4N
-
Dateianhänge
-
- servilog.txt
- (6.99 KiB) 329-mal heruntergeladen
-
lagoon
Beitrag
von lagoon » Do 26. Aug 2010, 14:55
Du könntest es noch mit COM4 probieren - glaube aber nicht, dass das Dein Problem lösen wird. Schaue bitte mal bei der Wählverbindung "Internet" nach, ob dort das richtige Modem ausgewählt ist und probiere auch, diese Verbindung manuell (ohne MWconn) zu starten - was passiert dann?
Eine Alternative wäre auch noch die aktuelle Beta-Version - es könnte sein, dass die auch dieses Modem automatisch erkennt.
-
pizzaMAN
Beitrag
von pizzaMAN » Do 26. Aug 2010, 17:29
COM4 bringt mich nicht weiter, dann reagiert das Modem nicht mehr.
In der Wählverbindung ist das ZTE Modem auch ausgewählt.
Wenn ich die Verbindung manuell starte, dann gibt es mir den Fehler 628...
Mit der Beta-Version passiert genau das selbe.
Übrigens nutze ich den Prepaid Internet Tarif von Tchibo.
Außerdem habe ich das Flash laufwerk deaktiviert, dass mich die Vodafone software nicht nervt.
-
lagoon
Beitrag
von lagoon » Do 26. Aug 2010, 17:50
Könnte sein, dass da was mit den Treibern nicht ganz richtig funktioniert. Wenn Du den gleichen Fehler beim manuellen Starten der Wählverbindung "Internet" hast, liegt das Problem
nicht bei MWconn. Wenn ich mich richtig erinneren, hat da schon mal eine komplette Neuinstallation der Treiber und das neue Anlegen der Wählverbindung (ggf. durch MWconn) Abhilfe geschaffen - das wäre sicher einen Versuch wert

-
pizzaMAN
Beitrag
von pizzaMAN » Do 26. Aug 2010, 17:59
Funktioniert leider nicht. Ich nutze übrigens die treiber von dc-files
-
lagoon
Beitrag
von lagoon » Do 26. Aug 2010, 18:03
Dann probiere es doch spaßeshalber mal mit den VF-Treibern und ggf. mit dem VF-Dashboard. Wenn das funktionieren sollte, das Dashboard wieder deinstallieren - die Treiber sollten erhalten bleiben. Was anderes fällt mir dazu im Moment auch nicht ein ...
BTW Fehler 628 im Klartext: The port was disconnected.