Modem nicht erkannt

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
Brummsel

Modem nicht erkannt

Beitrag von Brummsel » So 5. Sep 2010, 09:44

Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich am gestrigen Abend stundenlang Threads gelesen habe und trotzdem nicht weiterkomme, wende ich mich nun mit meinem Problem direkt an euch.
Ich besitze den K3565-Z UMTS Stick von Vodafone und betreibe diesen unter Windows 7 32 Bit.
Die Vodafone Software habe ich beim ersten Start installiert, um die 3 Gratisstunden zu nutzen. Nun will ich die ALdi Talk Internetflatrate mit diesem UMTS-Stick nutzen.

Meine Vorgehensweise / Probleme:
1. SIM Karte in UMTS-Stick. Stick in USB-Schnittstelle
2. Vodafone Installationssoftware will sich installieren, ich habe stets abgebrochen (im Hintergrund läuft keine Vodafone Software)
3. MWConn in einem Ordner auf dem Destop installiert
4. Config Datei geöffnet und Aldi Talk ausgewählt
5. UMTSGPRS geöffnet (oder auch GPRS) - dann sucht das Programm das Modem und findet dieses nicht! Unter den Gerätemanager taucht der Stick jedoch auf (ohne gelbes Ausrufezeichen).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, was ich noch alles probieren muss :-(
Dateianhänge
servilog.txt
(5.48 KiB) 120-mal heruntergeladen
Modem.jpg
Modem.jpg (100.83 KiB) 2518 mal betrachtet

Brummsel

Re: Modem nicht erkannt

Beitrag von Brummsel » So 5. Sep 2010, 10:08

Habe das Problem soeben selbst lösen können:

Ich habe immer vergessen, den UMTS_Stick in Windows auszuwerfen. Anschließend lief alles problemlos.

Antworten