Verbindungsfehler 1 mit MWConn mit K3565-Z (Vodafone) XP

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
cbffm

Verbindungsfehler 1 mit MWConn mit K3565-Z (Vodafone) XP

Beitrag von cbffm » Mi 8. Sep 2010, 00:42

Ich verzweifel gerade etwas. Jetzt habe ich mit viel Lesen hier im Forum es geschafft, den Vodafone Stick zu installieren, den richtigen COM Port zu finden, den Autostart zu deaktivieren und bekomme mit MWConn es auch hin, daß er sich sowohl mit der mitgelieferten Vodafone WebSession SIM als auch mit meiner T-Mobile Karte zumindest im Netz einbucht (LED blinkt blau, Netzstärke wird in MWConn angezeigt).

Was ich nur nicht schaffe ist, daß er sich dann auch mal darüber verbindet :roll:

Mit der Vodafone SIM kam glaube ich Verbindungsfehler 726, aber egal, ich bin eigentlich bei T-Mobile und da bekomme ich einen Verbindungsfehler 1.

Eigentlich soll der Stick mal (mit der Stickinstallation von MWConn) die FONIC Karte meiner Freundin aufnehmen, aber dazu wüßte ich halt erstmal gerne, daß das Ding überhaupt läuft :cry:

Das Log hänge ich an, kann mir jemand einen gedanklichen Schubs in die richtige Richtung geben?
Dateianhänge
servilog.txt
(27.39 KiB) 236-mal heruntergeladen

lagoon

Re: Verbindungsfehler 1 mit MWConn mit K3565-Z (Vodafone) XP

Beitrag von lagoon » Mi 8. Sep 2010, 08:41

Du musst COM22 einstellen -> "... Secondary Port". Das Modem baut über COM24 die Datenverbindung auf, MWconn braucht einen weiteren, den Kommunikationsport für die Statusmeldungen etc. Oder Du nimmst die aktuelle Betaversion, die funktioniert gut und sollte auch diesen Stick automatisch konfigurieren können ... ;)

cbffm

Re: Verbindungsfehler 1 mit MWConn mit K3565-Z (Vodafone) XP

Beitrag von cbffm » Mi 8. Sep 2010, 20:11

Ich danke Dir ganz herzlich, das mit den zwei Ports (Einmal Übertragung, einmal Steuerung) hatte ich so nicht verstanden.

Mit COM22 geht es, die Beta probiere ich vielleicht später aus, jetzt soll die funktionierende Installation erstmal mit in Urlaub :lol:

Antworten