Hallo liebe Leute,
wer kann mir helfen?
Ich habe T-MOBILE WEB'N'WALK STICK UMTS HSDPA EDGE 7,2 Mbit in Verbindung mit der Medionmobile Karte. Obwohl Gerät erkannt wird und Netzwerkverbindung per GPRS steht, komme ich nicht ins Internet. OS WinXP SP3 Verbindung über MWconn.exe. Ist bestimmt ein harmloser Fehler, komm aber nicht drauf.
Danke für eure Mühe
kein Internet obwohl netzwerk steht!!
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
kein Internet obwohl netzwerk steht!!
- Dateianhänge
-
- Wlan GPRS.jpg (203.45 KiB) 6060 mal betrachtet
-
- servilog.txt
- (175.63 KiB) 143-mal heruntergeladen
Re: kein Internet obwohl netzwerk steht!!
Hallo an alle nochmal,
nachdem ich heute nochmal versucht habe, eine Verbindung herzustellen, hat alles funktioniert. Weiss auch nicht worans gelegen hat. Hat sich auf jeden Fall erledigt. Trotzdem danke fürs anschauen.
LG
nachdem ich heute nochmal versucht habe, eine Verbindung herzustellen, hat alles funktioniert. Weiss auch nicht worans gelegen hat. Hat sich auf jeden Fall erledigt. Trotzdem danke fürs anschauen.
LG
Ich habe aktuell das gleich Problem:
Hardware: IBM T61p mit Globetrotter HSxPA PCIMA-Card und O2 Karte
er verbindet und erkennt auch alles richtig scheinbar.
Nur leider gibs wenn ich den Browser öffne kein Internet.
Woran kann das liegen ?
Habe schon versucht zusätzlich die DFÜ Verbindung zu erstellen bringt auch nix.
Hardware: IBM T61p mit Globetrotter HSxPA PCIMA-Card und O2 Karte
er verbindet und erkennt auch alles richtig scheinbar.
Nur leider gibs wenn ich den Browser öffne kein Internet.
Woran kann das liegen ?
Habe schon versucht zusätzlich die DFÜ Verbindung zu erstellen bringt auch nix.
... mal den Browser erst öffnen, wenn die Verbindung steht. Ist es möglich, eine IP anzupingen? Ansonsten bitte ein Servilog posten (siehe oben im roten Kasten) - die Glaskugel musste wieder außerplanmäßig zum Kalibrieren ... 

Problem gelöst und Orginalsoftware genommen.
Die Configuration scheint nicht zu gehen, habe von jemand im IBM Forum auch nur gesagt bekommen das es bei vielen nich geht.
Die Configuration scheint nicht zu gehen, habe von jemand im IBM Forum auch nur gesagt bekommen das es bei vielen nich geht.
Na wenn du meinst ...
... man hätte auch versuchen können, die Konfiguration "geradezubiegen". Aber da braucht man dann auch ein paar mehr Informationen (z.B. Servilog).