"HSDPA" connect nicht möglich?

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
pstein
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:30

"HSDPA" connect nicht möglich?

Beitrag von pstein » Mo 13. Sep 2010, 14:00

Wenn ich mir den Tab "Netz" ansehen, dann ist dort nur UMTS und GPRS erwähnt ebenso wie im Contetxmenu von MWconn im Systray.

Manchmal jedoch ist ein HSDPA Netz vorhanden.
kann zu diesem nicht konnektiert werden?

Das wäre nämlich gerade interessant zu erfahren wie oft und zu welchem Zeiten ein HSDPA Connect aufgebaut wird.

Könnte man daher nicht in die nächste Version eine Kategorie "HSDPA" einbauen?

Danke
Peter

Rabi2011
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:37

Re: "HSDPA" connect nicht möglich?

Beitrag von Rabi2011 » Mo 13. Sep 2010, 14:13

HSPA ist eine Erweiterung von UMTS. Gehört somit zum UMTS Netz und wird erst während der Verbindung, falls nötig, hinzugeschaltet. Das kann bei großen Webseiten oder Downloads der Fall sein. Natürlich muss HSPA auch verfügbar sein. Als Betriebsart kannst du jedenfalls HSPA an sich nicht vorwählen.

pstein
Beiträge: 13
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:30

Re: "HSDPA" connect nicht möglich?

Beitrag von pstein » Mo 13. Sep 2010, 14:17

Rabi2011 hat geschrieben:HSPA ist eine Erweiterung von UMTS. Gehört somit zum UMTS Netz und wird erst während der Verbindung, falls nötig, hinzugeschaltet. Das kann bei großen Webseiten oder Downloads der Fall sein. Natürlich muss HSPA auch verfügbar sein. Als Betriebsart kannst du jedenfalls HSPA an sich nicht vorwählen.
Ok, danke.

Ich habe aber feststellen müssen (mit MobilePartner Sofwtare), dass zwar UMTS gut funktioniert ich aber Probleme mit HSDPA habe.
Daher hätte ich gerne eine EInstellung UMTS OHNE HSDPA

Das ist derzeit nicht möglich. Oder kann ich HSDPA irgendwie verhindern?

Peter

Rabi2011
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 10:37

Re: "HSDPA" connect nicht möglich?

Beitrag von Rabi2011 » Mo 13. Sep 2010, 14:23

Nicht wirklich. Weil HSPA eine Weiterentwicklung von UMTS ist. Es ist quasi wie ein Upgrade von UMTS und kein wirklich neu entwickelter Standard. Während eines Downloads zum Beispiel wird HSDPA automatisch hinzugeschaltet, wenn es verfügbar ist. Welche Probleme hast du denn genau damit?

McRip
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Mai 2009, 13:57

Re: "HSDPA" connect nicht möglich?

Beitrag von McRip » Di 14. Sep 2010, 02:06

Es scheint das Du ein Huawei teil hast.

Probier das mal aus. hat bei vielen in meiner Umgebung geholfen...

Die Internetverbindung muss aber getrennt sein.

Download HUAWEI HSUPA Enabler für Windows:

http://mwconn.mcrip.org/index.php?SetHSUPA.exe


Viel Erfolg

Cheers

Antworten