Hallo, habe mir das alditalk starterset (karte und 10 euro startguthaben) und dazu den günstigen vodafone websessions surfstick gekauft. bin dann im rahmen meiner recherche auf mwconn gestoßen. nachdem ich die vodafone software wieder deinstalliert hatte, gelang es mir mittels mwconn und alditalk und dem vodafone-stick online zu gehen. wirklich klasse, das programm ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen. also hab mich voll gefreut nachdem die erste seite so aufgerufen wurde und wollte grad darüber in meinem blog schreiben, als ich plötzlich merkte, das die verbindung wieder weg war. dachte zuerst noch, das es vieleicht sonstwas wäre, kann ja mal passieren, so in der art. es wurde aber keine verbindung mehr hergestellt. habe dann über 1155 auf dem handy da angerufen, um mein guthaben abzufragen und siehe da: guthaben beträgt NULL! euro.
es scheint so, als sei so was änliches schon einigen anderen leuten passiert, es gibt einträge bei google bzgl unregelmäßigkeiten beim guthaben von alditalk.
dennoch möchte ich gerne die meinung der profis bzw der leute dazu hören, die diese nützliche software entwickelt haben. woran könnte es liegen, das nach ein paar sekunden online, das guthaben plötzlich leer ist, wo doch eigentlich grade erst die ersten 2 euro vom 10 euro starterset angebrochen sind?! könnte es daran liegen, das ich den vodafone stick verwende? oder irgendeine falsch eingestellte konfiguration bei mwconn?
Danke für die antworten, nordy
alditalk mit vodafone websessions - plötzlich guthaben leer
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Re: alditalk mit vodafone websessions - plötzlich guthaben l
Es kommt halt darauf an, mit welchem Tarif bzw. welcher Option Du unterwegs bist. Ohne eine Flat-Buchung (siehe auch hier: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=ALDI_TALK) kostet das MB 24 ct. Da ist man schnell 8 EUR los, wenn WinDOOF z.B. im Hintergrund ein Update lädt (reicht gerade für etwas mehr als 32 MB an Daten) ... 

Hallo und danke für deine antwort,
Ich bin mir aber eigentlich relativ sicher, das ich in den paar Sekunden keine 32mb runtergeladen hab, zumal ich auch dachte, ich hätte die Tagesflat eingestellt. wie kann ich denn sichergehen das ich alle Einstellungen, zum Beispiel für die Tagesflat richtug vorgenomnmen hab?
Gruß, Nordy
Ich bin mir aber eigentlich relativ sicher, das ich in den paar Sekunden keine 32mb runtergeladen hab, zumal ich auch dachte, ich hätte die Tagesflat eingestellt. wie kann ich denn sichergehen das ich alle Einstellungen, zum Beispiel für die Tagesflat richtug vorgenomnmen hab?
Gruß, Nordy
Genau sagen kann Dir das Dein Anbieter. Ich habe kein ALDItalk. Aber vielleicht finden sich andere User, die Dir helfen können ... 

- Hammergott
Hallo nordland,
nach dem buchen der Tagesflat, welche APN hast du in MWconn eingestellt?
Laut Wiki sollte es ""tagesflat.eplus.de" sein!
MfG
Hammergott
nach dem buchen der Tagesflat, welche APN hast du in MWconn eingestellt?
Laut Wiki sollte es ""tagesflat.eplus.de" sein!
MfG
Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!