Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Ich habe auf MWconn 5.7 upgedatet, mit dem Vodafone WebSessions Stick (ZTW), der auch schonmal mit der FONIC Karte funktioniert hat.
Der Stick hat Netz (blinkt blau), Netzwird in MWConn angezeigt, Guthabenabfrage geht auch, aber beim Verbinden wird ein "Verbindungsfehler 692" ausgegeben. Den gibt es nur leider in der Anleitung gar nicht Wo suche ich denn jetzt nach der Fehlerquelle?
Aber was anderes: Auf nem anderen USB Port ging es. Muss das Modem immer im gleichen USB Anschluß des Netbooks stecken, um zu funktionieren? Ich kann mir ja nicht für jedes Gerät (UMTS Stick, Funkmaus, Präsentationsfernbedienung, USB Stick) merken, wo es drinstecken muß
OK, habs gefunden und da war, wenn das UMTS Modem an dem anderen Port hing, plötzlich Bluetooth ausgewählt.
Häkchen umgesetzt auf das Vodafone Modem und hier bin ich wieder
Danke für die rasche Hilfe, wäre jetzt nur noch schön, wenn die Fehlermeldung noch ins Handbuch käme. Morgen mal ne Mail schicken, jetzt muß ich weiter.