kein Netz mit Vodafone K3565-Z und klarmobil
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
-
kein Netz mit Vodafone K3565-Z und klarmobil
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für MWConn, es scheint echt ein richtig gutes Programm zu sein, dass auf den ganzen Design-Schnickschnack verzichtet.
Vom Surfspaß hält mich ein nur noch ein (hoffentlich) kleines Problem ab.
Ich habe eine klarmobil-Sim-Karte (klarmobil 0176) und einen Vodafone k3565-z Stick. MWConn und die Vodafone-Software sind installiert. Wenn ich MWConn.exe starte, sucht das Programm lange nach einem Netz, findet aber nix (auch nicht nach 5 min..). Die Netzanalyse zeigt selbiges Ergebnis an: "Kein Netz gefunden"
Auf dem Stick ist die Firmware BD_P673A2V1.0.0B09 installiert, inkl. Card Lock.. Den Card Lock konnte ich nicht aufheben.
Ich hoffe die Datei Servilog.txt gibt einen Aufschluss, ich bin echt für jede Hilfe dankbar!!!
vielen Dank erstmal für MWConn, es scheint echt ein richtig gutes Programm zu sein, dass auf den ganzen Design-Schnickschnack verzichtet.
Vom Surfspaß hält mich ein nur noch ein (hoffentlich) kleines Problem ab.
Ich habe eine klarmobil-Sim-Karte (klarmobil 0176) und einen Vodafone k3565-z Stick. MWConn und die Vodafone-Software sind installiert. Wenn ich MWConn.exe starte, sucht das Programm lange nach einem Netz, findet aber nix (auch nicht nach 5 min..). Die Netzanalyse zeigt selbiges Ergebnis an: "Kein Netz gefunden"
Auf dem Stick ist die Firmware BD_P673A2V1.0.0B09 installiert, inkl. Card Lock.. Den Card Lock konnte ich nicht aufheben.
Ich hoffe die Datei Servilog.txt gibt einen Aufschluss, ich bin echt für jede Hilfe dankbar!!!
- Dateianhänge
-
- servilog.txt
- Servillog
- (4.77 KiB) 418-mal heruntergeladen
Re: kein Netz mit Vodafone K3565-Z und klarmobil
Hallo,
wenn der Stick einen Netlock (Vodafone Netz) hat, kannst Du natürlich nicht mit der Klarmobilkarte (O2 Netz) ins Internet. Das ginge nur, wenn der Lock beseitigt wäre.
Gruß wirthl
wenn der Stick einen Netlock (Vodafone Netz) hat, kannst Du natürlich nicht mit der Klarmobilkarte (O2 Netz) ins Internet. Das ginge nur, wenn der Lock beseitigt wäre.
Gruß wirthl
-
Vielen Dank für die Antwort!
DC Unlocker gibt folgendes aus:
SIM Lock status : Locked (Card Lock)
Beim Unlock kommt immer CRC Error Code 11...
weiß jmd. wie man das beheben kann? geht das mit join air?
danke!
DC Unlocker gibt folgendes aus:
SIM Lock status : Locked (Card Lock)
Beim Unlock kommt immer CRC Error Code 11...
weiß jmd. wie man das beheben kann? geht das mit join air?
danke!
Nö, mit Join Air gehts nicht. Wie ich schon schrieb, muss der Netlock entfernt werden, sonst funktionieren nur Simkarten die sich im Vodafone Netz einbuchen.hetfield2k9 hat geschrieben: weiß jmd. wie man das beheben kann? geht das mit join air?
Das ginge z.B. mit DC Unlocker, allerdings ist das nicht kostenlos. Oder aber man findet zufällig im Netz irgendwo Credits die man nutzen kann.
Gruß wirthl
Nur mal interessehalber: wo stammt denn der K3565-Z her? Es gibt nun schon mehrere Berichte, dass die Sticks aus den WebSession-Paketen von VF neuerdings doch einen "echten" Lock besitzen sollen ... 

-
ich habe den Stick im Amazon Marketplace gekauft (Buchhandlung Nordstadt). Gekauft habe ich den Stick Mitte Januar. Die beiliegenden Websessions waren nur bis zum 23.12.2010 gültig, weswegen der Stick beim Kauf etwas günstiger war.
DC Unlocker habe ich schon ausprobiert, da kommt immer der Fehlercode "CRC Error 11".
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der k3565z am schlechtesten für das Fremdsurfen geeignet ist, kann das sein?
DC Unlocker habe ich schon ausprobiert, da kommt immer der Fehlercode "CRC Error 11".
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der k3565z am schlechtesten für das Fremdsurfen geeignet ist, kann das sein?
Nein, der K3565-Z ist nicht schlechter. Aber es gibt wohl neuerdings Sticks, die einen "echten" Lock haben. Der DC-Unlocker sollte das beseitigen können, ggf. eine neuere Version, aber das kostet Credits, die bares Geld wert sind (es sei denn, Du findest irgendwo welche ...). Die Fehlermeldung könnte damit zu tun haben, dass Du keine Credits hast oder nicht eingeloggt bist ...
Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Unlocker erst noch angepasst werden muss.

-
Der DC Unlocker hat wider erwarten doch noch funktioniert, da war gestern wohl der Wurm drin. Netz habe ich immer noch keins, aber das liegt sicher daran, dass ich gerade in der bibo hocke..
Hey,
ich habe das selbe Problem. Auch den Vodafone K3565-Z mit klarmobil. Habe ihn mit DC Unlocker erfolgreich entsperrt, so dass er bei MWconn auch als entsperrt angezeigt wird. Trotzdem findet MWconn kein Netz, obwohl ich definitiv hier Netz habe (habe im Handy hier 4 von 5 Balken empfang).
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte oder was man noch tun kann?
Edit: Habe es jetzt über Join Air zum laufen bekommen, MWconn erkennt allerdings immer noch kein Netz.
ich habe das selbe Problem. Auch den Vodafone K3565-Z mit klarmobil. Habe ihn mit DC Unlocker erfolgreich entsperrt, so dass er bei MWconn auch als entsperrt angezeigt wird. Trotzdem findet MWconn kein Netz, obwohl ich definitiv hier Netz habe (habe im Handy hier 4 von 5 Balken empfang).
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte oder was man noch tun kann?
Edit: Habe es jetzt über Join Air zum laufen bekommen, MWconn erkennt allerdings immer noch kein Netz.
- Hammergott
Hallo pluto,
oben roten Kasten beachten, Servilog aufnehmen und hier einstellen/posten!
MfG
Hammergott
oben roten Kasten beachten, Servilog aufnehmen und hier einstellen/posten!
MfG
Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!