SIM-PIN (5.1) auslesen in 5.7

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
marpiet
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:24

SIM-PIN (5.1) auslesen in 5.7

Beitrag von marpiet » Di 15. Feb 2011, 08:46

Hallo,

leider hab ich für meine A1 b.Free SIM-Card die PIN unter MWConn 5.1 und Windows XP gespeichert und vergessen. Karte mit PUK ist auch nicjht mehr auffindbar... Die *ini-Datei hab ich auch noch, bzw. das ganze MWConn 5.1 Verzeichnis.
Hab mich hier im Forum beerits belesen, daß es Möglichkeiten gibt, die PIN auszulesen.
Nur hab ich das Problem, daß MWConn 5.1 unter Windows 7 nicht funktioniert - benutze daher MWConn 5.7.
Kann ich da einfach die *ini-Datei reinkopieren und dann auslesen?
Oder gibts noch andere Möglichkeiten an die verschlüsselt gespeicherte PIN zu kommen?
A1 kann mir nicht helfen, da SIM nicht registriert....

Dankeschön!

marpiet

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: SIM-PIN (5.1) auslesen in 5.7

Beitrag von Hammergott » Di 15. Feb 2011, 12:33

Hallo marpiet,

bin im ersten Moment erst einmal überfragt , ob oder warum 5.1 unter 7 nicht läuft bzw.

laufen sollte, hast du es schon ausprobiert (evtl. als Admin ausführen und/oder XP-Kompa-

tiblitäts Modus)!? Am besten erst einmal beide Verzeichnisse (5.1 und 5.7) extra sichern!

Direkt in MWconn bzw. ini auslesen geht glaube ich nicht (verschlüsselt/Sternchen). Ich

weis nicht ob einschlägige Tools die Punkt und Sternchen-Passwörter in Windows sichtbar

machen es auch in der Konfig von MWconn schaffen, musst du mal ausprobieren! Ansonsten

wie gesagt für reine Funktion (nach Sicherung) einfach mal die ini in das Verzeichnis von

5.7 kopieren und sehen ob es funktioniert oder aber einfach ein Update der 5.1 mit einer

Solo 5.7 MWconn.exe ausführen! Letztendlich zum auslesen des Passwortes im Klartext

musst du den Datenverkehr auf dem Com-Port zum Modem beobachten/mitschneiden,

ein entsprechendes Tool findet sich in den Sysinternals-Tools! Benutze mal Boardsuche,

irgendwo ist das Problem schon erörtert/gelöst worden mit dem eben genannten Vorschlag!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

marpiet
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:24

Re: SIM-PIN (5.1) auslesen in 5.7

Beitrag von marpiet » Mi 16. Feb 2011, 08:41

Guten Morgen,
daß MWConn 5.1 unter Windows 7 nicht funktioniert
.
Habe ja unter Win 7 den Dienst Mobile Broadband Core deaktiviert, damit MWConn 5.7 läuft.
Unter MWConn 5.1 (gleiche FONIC-SIM) findet MWCOnn schonmal die PC-Karte nicht.
servilog.txt ist im Anhang einfach zur Info.
Wenn 5.1 nicht geht ists auch nicht sooo schlimm - muß mir dann halt ne neue österreichische SIM holen. :(
PIN auslesen ist ja uch nicht trivial....

Gruß

marpiet
Dateianhänge
servilog.txt
(7.22 KiB) 226-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: SIM-PIN (5.1) auslesen in 5.7

Beitrag von Hammergott » Mi 16. Feb 2011, 15:00

Dann würde ich, wie schon von mir vorgeschlagen, die 5.1 auf 5.7 updaten

und als separate Instanz (weiteres MWconn Verzeichnis mit eigenen Ver-

knüpfungen z.B. dem Namen des Anbieters B1) betreiben! Das ist die

einfachste, schnellste und günstigste Variante deine vorhandene B1

weiter zu benutzen, MWconn nimmt ja nicht allzu viel Ressourcen/Speicherplatz

in Anspruch!

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: SIM-PIN (5.1) auslesen in 5.7

Beitrag von lagoon » Do 17. Feb 2011, 20:07

... oder halt die Kommunikation mit dem Modem sniffen, da findet sich dann auch die PIN-Abfrage im Klartext ... ;)

Antworten