Verbindungsfehler 638 mit HUAWEI mobile Connect Express

Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
Antworten
mappel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 10:38

Verbindungsfehler 638 mit HUAWEI mobile Connect Express

Beitrag von mappel » Mi 9. Mär 2011, 10:43

Hallo zusammen,

nach über einem Jahr erfolgreicher MWCONN-Zeit bekomme ich seit ein paar Tagen keine Verbindung mehr. Anbei das Servi-Log.

Ich habe meines Erachtens alles probiert, Modem deinstalliert, Treiber ebenso, alles neu. Ich kriege immer den 638 Fehler mit anschliessendem 756 :(

Ich glaube, befürchte, dass es irgendwie an dem huawei modem und oder an der vergabe der COMs liegt, aber mehr kann ich aus dem servi-log nicht auslesen.

Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar. Falls ihr noch weitere Infos brauch, einfach sagen.

Danke und Gruß
Micha

Edit: Es handelt sich um ein WIn XP Prof System
Dateianhänge
servilog.txt
(5.66 KiB) 213-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Hammergott
Beiträge: 574
Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein

Re: Verbindungsfehler 638 mit HUAWEI mobile Connect Express

Beitrag von Hammergott » Mi 9. Mär 2011, 14:02

Hallo mappel,

mal abgesehen davon das ein Update auf die aktuelle 5.7/5.7H (Beta) sinnvoll

wäre, 5.6 ist schon etwas arg alt (aber wahrscheinlich nicht ursprünglich für die

Fehlermeldung) ist am Servilog nichts auszusetzen! Auch die Com-Ports stimmen.

Mir fallen im Moment nur 2 Möglichkeiten ein, entweder ist tatsächlich etwas mit

dem Huawei nicht in Ordnung oder T-Mobile hat im Moment Probleme/Servicearbeiten/

Änderungen an der Sendestation vorgenommen. Wenn möglich mal den Stick an einem

anderen Rechner testen und/oder den Standort/Ausrichtung ändern und schauen ob sich

etwas ändert! Fehler 756 ist fast immer ein Folgefehler eines Dfü-Netzwerkfehlers, welcher

hier 638 "Request has timed out" "Zeitüberschreitung der/einer Anfrage".

MfG

Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!

mappel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 10:38

Re: Verbindungsfehler 638 mit HUAWEI mobile Connect Express

Beitrag von mappel » Do 10. Mär 2011, 17:24

Danke für die Antwort.
An der Telekom liegt es nicht. Bei meinem Kollegen funktioniert die meine Karte. :-(

Es muss also irgendwie an meinem Rechner / Modemtreiber liegen.

Falls noch jemand eine Idee hat, immer gerne.

Gruß
Micha

lagoon
Beiträge: 1782
Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01

Re: Verbindungsfehler 638 mit HUAWEI mobile Connect Express

Beitrag von lagoon » Fr 11. Mär 2011, 08:27

Hast Du wirklich eine komplette Kreuzprobe mit dem Kollegen gemacht? Zu bedenken ist immer mindestens: UMTS-Hardware, SIM-Karte, genauer Standort (wegen Basisstation)!

Was passiert denn, wenn Du versuchst, die Wählverbindung "Internet" manuell, ohne MWconn, zu starten? Eventuell könnte es auch helfen, diese Verbindung zu löschen und nochmal neu anlegen zu lassen ... :?:

Antworten