Problemhilfe zur Nutzung von MWconn
Forumsregeln
Um eine schnellere Hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen zu bieten, ist es oft erforderlich, ein so genanntes Servilog
wiki/index.php/Serviceprotokoll zu erstellen.
-
mrtnlaura
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:14
Beitrag
von mrtnlaura » Di 30. Nov 2010, 13:17
Hallo,
mein alter O2-Surfstick ist kaputt gegangen. Ich habe vorher aber auch schon mwconn verwendet. Jedenfalls benutze ich nun einen Vodafone K3765.
Leider funktioniert es nun nicht mehr. Ich habe auch schon wie oben einen servilog durchgeführt. Diesen lade ich hoch.
Es wäre super nett, wenn mir wer helfen könnte und es auch für nicht Computer- Experten erklären könnte. Danke

-
Dateianhänge
-
- servilog.txt
- (36.2 KiB) 398-mal heruntergeladen
-
Hammergott
- Beiträge: 574
- Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
- Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein
Beitrag
von Hammergott » Di 30. Nov 2010, 15:32
Hallo mrtnlaura,
als erstes verwende bitte die aktuelle Version 5.7 oder die aktuelle Beta 5.7A
und zweitens überprüfe bitte in der Windows Dfü-Netzwerkverbindung "Internet"
ob das richtige Modem gewählt ist, sollte das Huawei sein (gehe davon aus das
es K3765H und nicht Z ist)!
MfG
Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
-
lagoon
- Beiträge: 1782
- Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01
Beitrag
von lagoon » Di 30. Nov 2010, 20:04
Code: Alles auswählen
113 Einwahl mit folgenden Parametern:
113 Verbindungsname: "Internet"
113 Benutzername: " "
113 Benutzerpasswort: " "
113 Gerätetyp: "modem"
113 Gerätename: "ThinkPad Modem Adapter"
190 *Verbindungsfehler 680.
Hier sieht man, dass ein falsches Modem bei der Wählverbindung "Internet" eingetragen ist. Also bitte den obigen Hinweis beachten und das richtige Modem auswählen. Auch ein Aufräumen unter den Treiberleichen bei den virtuellen COMports kann nicht schaden ...

-
Hammergott
- Beiträge: 574
- Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
- Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein
Beitrag
von Hammergott » Di 30. Nov 2010, 23:31
Das Log liest sich wie ein Daten-Karten/-Stick Testrechner eines Providers
oder eines Hardware-Herstellers!
MfG
Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
-
mrtnlaura
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:14
Beitrag
von mrtnlaura » Mo 11. Apr 2011, 10:22
Hallo,
ich bräuchte nochmal eure Hilfe.
MWconn startete bei mir nicht mehr. Ich habe es deinstalliert und nun wieder neu installiert.
Allerdings krieg ich die Einstellungen nicht mehr hin. oh man...
Es wird mir immer angezeigt, dass das Modem nicht erkannt wird.
Ich lade die Service- Datei hoch

Vielen Dank!!!
-
Dateianhänge
-
- servilog.txt
- (19.99 KiB) 273-mal heruntergeladen
-
Hammergott
- Beiträge: 574
- Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
- Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein
Beitrag
von Hammergott » Mo 11. Apr 2011, 10:43
Letztes mal hast du eine Huawei Datenkarte verwendet, hat sich das geändert?
In deinem Servilog taucht sie nicht auf, vergessen sie einzustecken vor der
Verwendung?
MfG
Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!
-
mrtnlaura
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:14
Beitrag
von mrtnlaura » Mo 11. Apr 2011, 14:30
Hallo.
Ich habe eine o2 simkarte. Die hatte ich aber eig auch schon beim letzten mal O.O
Hatte ich auch in meinem Stick

Danke
-
lagoon
- Beiträge: 1782
- Registriert: So 21. Sep 2008, 22:01
Beitrag
von lagoon » Mo 11. Apr 2011, 22:06
Es geht nicht um die SIM-Karte, sondern um die verwendete UMTS-Hardware ...
Das aktuelle Log lässt kein (aktives) UMTS-Modem erkennen, COM3 ist wohl ein internes 56k-Modem. Am besten räumst Du mal gründlich die Geräte am USB auf ...

-
mrtnlaura
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:14
Beitrag
von mrtnlaura » Mo 11. Apr 2011, 22:45
Hallo,
Leider habe ich das Problem trotz ewigem Getüfftel nicht lösen können. Brauch aber unbedingt Internet, da ich sonst nicht arbeiten kann.
Also wäre ich euch wirklich unendlich dankbar, wenn ihr mur eine Internet-Analphabeten gerechte Hilfe geben könntet.
Vielen Dank!!
Edit: Achso.an dem stick habe ich nichts geändert. Habe nur das Programm neuinstalliert.
Lg
by lagoon: Bitte zukünftig mit der Editierfunktion arbeiten, wenn Du etwas hinzufügen willst - das erhöht die Übersichtlichkeit deutlich! Ich habe es mal vorgemacht ...

-
Hammergott
- Beiträge: 574
- Registriert: Do 17. Dez 2009, 02:12
- Wohnort: 25524/Schleswig-Holstein
Beitrag
von Hammergott » Di 12. Apr 2011, 00:43
Deine Einstellungen von MWconn sind erst einmal okay/genau so wie bei deinem ersten
Post! Aber, wie lagoon auch schon sagte, ist dein UMTS-Stick verschwunden/nicht im
System eingebunden! Installiere mal die Treiber/notfalls den kompletten Stick neu
(nicht MWconn)! Ohne das Erscheinen des Sticks und seiner Ports im Servilog/
Gerätemanager können wir dir nur schwerlich weiterhelfen! Poste mal einen
Screenshot vom Gerätemanager mit den aufgeklappten Sektionen Modems und
Anschlüsse!
MfG
Hammergott
Home: FRITZ!Box 7590 / FRITZ!Repeater 1200
Mobil: ZTE MF667
Home: O2 my Home M 100
Mobil: T-Mobile
Möge der Hammergott mit Euch sein!